On ne lâche rien! Ni ici, ni ailleurs!

Wir lassen nicht locker! Weder hier noch anderswo!

Eine Woche nach dem dritten Forum gegen unnütze und aufgezwungene Großprojekte in Stuttgart hat in Notre Dame des Landes am 3. und 4. August 2013 das Sommerfest statt gefunden, das 13. Solidarität, Vernetzung und Kooperation sind die Motivation dafür. 2001 wurde zum ersten mal zum Pique-Nique frankreichweit eingeladen. Seit über 30 Jahren kämpfen AktivistInnen gegen den geplanten Großflughafen bei Nantes.

Hier ein Interview mit Christian Grissolet (Vize-Präsident von ACIPA, war auch in Stuttgart dabei) in den Tagesthemen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://youtu.be/59D8v0pxmts

Und wir hier in Stuttgart lernen von den AktivistInnen in Frankreich: Nächstes Jahr 2014 wird das erste Sommerfest in Stuttgart stattfinden.

Zuvor geht es aber zum vierten Forum gegen unnütze und aufgezwungene Großprojekte vom 1. bis 4. Mai 2014 nach Rosia Montana in Rumänien.

Elefant Rosia Montana250

 

Weitere Infos: www.drittes-europaeisches-forum.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu On ne lâche rien! Ni ici, ni ailleurs!

  1. Pingback: IO-Newsletter 07.08.2013: Geduld und einen langen Atem | InfoOffensive Baden-Württemberg

  2. Georg K. sagt:

    Sehr schön.
    Da man offensichtlich eingesehen hat, in der Minderheit zu sein, wird ein demokratischer Volksentscheid verhindert.
    Sehr schön!

Kommentare sind geschlossen.