„Bayern braucht Olympia nicht“ und Stuttgart braucht S21 nicht

Am vergangenen Wochenende haben sich die Bürger in Bayern gegen die Olympiabewerbung entschieden. Die Bauten für die Olympischen Winterspiele 2022 in Oberbayern wäre vermutlich ein weiteres Giganto-Projekt geworden. tagesschau.de hat Michael Groß, deutscher Schwimmstar aus den 1980ern, dazu befragt und der zieht wie selbstverständlich den Vergleich zu Stuttgart 21:

[...] Dennoch sorgt der Gigantismus von Sotschi für Skepsis und Ablehnung. Und diese Befürchtung bekommt dadurch Nahrung, dass es den Gigantismus mit schwer kalkulierbaren finanziellen und ökologischen Folgen auch in Deutschland gibt: bei Großprojekten wie Stuttgart 21 oder dem Berliner Großflughafen. [...]

Quelle: "Bayern braucht Olympia nicht"

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Bayern braucht Olympia nicht“ und Stuttgart braucht S21 nicht

  1. Kenny sagt:

    Wenn man sich das tagesschau-video anschaut stellt man fest, daß größtenteils Aussagen von Befürwortern gezeigt wurden und die Gegner nur kurz, obwohl die Gegner doch gewonnen hatten. Weiter wird versucht die Argumente der Gegner als Panikmache hinzustellen. Man merkt, das die staatlichen Nachrichten auf der Seite der Befürworter sind. Diese subtile Verzerrung ist mächtiger als viele denken. Ich bitte euch, achtet auch im Stuttgarter Journalismus mehr auf diese subtile Verzerrung.

  2. Liane sagt:

    @Kenny: wird doch seit Jahr und Tag versucht und aufgezeigt… nicht umsonst haben hier STN, STZ, SRW keinen guten Ruf….. nur mit dieser massiven Form des Un-Journalismus, der ja immer mehr (also nicht nur in Schuttgart) um sich greift hat man ganz schön zu knabbern.
    sieh dir die Berichterstattung zu Islamisten an: schon das Wort ist fragwürdig! nein, wenn irgendwo ein Ding explodiert: wer war es. Zeitungen wissen schon ein Islamist….. um dann aber tränen-feucht die kritische Haltung DER Deutschen gegen den Islam zu bedauern!
    und so kannst du an vielen Stellen das mobben, das Doppel-spiel der Schreibtisch-Täter sein der Medien verfolgen.

    Berührt hat mich der Satz:
    „Die Bayern haben sich also nicht gegen den Sport entschieden – im Gegenteil: Sie hatten Sorge, dass ihre Region und der Sport durch Olympia Schaden nehmen. Und offenbar war das Vertrauen nicht groß genug,…
    Wir können in Deutschland stolz darauf sein, dass die Bürger sich mittlerweile so genau überlegen, ob eine Sache wirklich was taugt oder nicht.“

Kommentare sind geschlossen.