Veranstaltung zum „Versammlungsrecht“

Am Samstag, 8. Februar, findet von 11:00 – 13:00 Uhr eine Veranstaltung zum Thema "Versammlungsrecht" statt. Ort: Stuttgart, Böblinger Str. 105, Lilo-Herrmann-Haus.

Dieses Thema ist aktueller denn je, wenn man z. B. an den Prozess gegen Matthias von Hermann und Carola Eckstein am vergangenen Dienstag denkt. Wieder einmal hat ein Verfahren gezeigt, dass sich ein Versammlungsteilnehmer oft auf juristisch unsicherem Terrain befindet und da kommt die Veranstaltung mit Holger-Isabelle Jänicke (AK Jura) gerade recht. Es ist ein Angebot der Blockadegruppe mit gemütlichem Brunch. Da wir praktisch überall im Widerstand gegen S21 mit dem Versammlungsrec​ht zu tun haben und gleichzeitig immer wieder an unsere oder die Grenzen der Polizei stoßen, ist es an der Zeit, unsere Fragen beantwortet zu bekommen. Vor Gericht laufen wir mit unserem Anspruch, im Recht zu sein (weil wir uns auf unser Versammlungsrecht berufen), meistens gegen die Wand. Nun wollen wir sicherer in der Argumentation und im Umgang mit der Exekutive werden. Zum “Brunchen” bringt jede/r etwas mit!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.