Video: Probleme beim Nesenbach-Düker

Die Kontext-Wochenzeitung hat in einem Video die Probleme zusammengestellt, die beim Bau des Nesenbach-Dükers auftreten würden. Der hier im Video dargestellte Planungsstand ist allerdings VOR der 14. Planungsänderung, die seit einem Jahr vorliegt und aktuell zu div. StZ/StN-Artikeln führte). In der Folge dieser 14. Planungsänderung käme es zur Amputation der Stadtbahn, weil die Stadtbahn-Verbindgung zw. Hbf und Staatsgalerie für mindestens 26 Monate (!) komplett unterbrochen wäre und ganz erhebliche Auswirkungen auf das gesamte Netz und die Pünktlichkeit der Stadtbahnen zu erwarten sind.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Video: Probleme beim Nesenbach-Düker

  1. Hanspeter Ruff sagt:

    ……es ist ein UNSINN ohne NOT solch ein Bauwerk durchsetzen zu wollen…..ohne NOT heißt …einfach das ganze Vorhaben aufgeben, den Kopfbahnhof für deutlich weniger Geld zu sanieren, die bereits getätigten Planungen nachzuweisen zu lassen, zu prüfen und zu bezahlen…. Arbeit, wenn auch nicht sinnvolle wurde geleistet und wird honoriert…… Bin gerne Bereit bei den Prüfungen mitzumachen, habe nach vielen Jahren in der Baubranche genügend Erfahrung.
    mit den zu erwartenden Winkelzügen …..

Kommentare sind geschlossen.