Kandidatenbefragung vor der Gemeinderatswahl

Peter Conradi schreibt uns:

Wer stellt sich uns von den Grünen zur Wahl? Zweite Kandidatenbefragung zu Stuttgart 21

Die erste Befragung von Kandidaten und Kandidatinnen von SÖS - Stuttgart Ökologisch Sozial - zum Thema Stuttgart 21 am 14. April war bei rund 300 Besuchern informativ und freundlich. Am kommenden Montag 28. April von 17.15 bis 17.45 Uhr findet die zweite Befragung statt. Diesmal stellen sich zwei KandidatInnen aus der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unseren Fragen: Gabriele Munk (Platz 7 auf der Günen Kandidatenliste) und Jochen Stopper (Platz 4) Die Fragen stellen Peter Conradi und Angelika Asseburg (ArchitektInnen für K 21).

Von Stuttgart 21, dem grössten Investitionsprojekt in Stuttgart, ist im Vorfeld der Gemeinderatswahl am 25.Mai 2014 selten die Rede. Die bisherige Ratsmehrheit für S 21 (CDU, SPD, FDP und FW) will dieses höchst umstrittene Thema offensichtlich aus dem Wahlkampf heraushalten. Deshalb haben Dr. Norbert Bongartz (Oberkonservator i.R.), Peter Conradi (SPD-MdB 1972 bis1998) und Dr. Freerk Valentien (Stuttgarter Galerist) Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien, die im Stuttgarter Gemeinderat als Fraktion vertreten sind, zur Befragung über Stuttgart 21 eingeladen. Das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 unterstützt diese Aktion.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Kandidatenbefragung vor der Gemeinderatswahl

  1. Pingback: Kandidatenbefragung vor der Gemeinderatswahl | Der Blogpusher

  2. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  3. Pingback: 219. Montagsdemo am 28.4. | Bei Abriss Aufstand

  4. Peter Goergler sagt:

    Ich wuensche mir Fairness von uns S21-Gegnern allen S21 nicht befuerwortenden Parteien gegenueber. In diesem Fall: Anerkennen, dass die Gruenen sich gegen das Murksprojekt stemmen so gut es geht (Gabriele Munk ist ja bekanntlich eine glaubwuerdige engagierte Politikerin, JochenStopper ebenfalls)- zumal sie es auch mit einem Gruenen MP eben nicht „per Ordre de Muftí“ gewaltsam stoppen koennen – gegen den Willen ihres SPD-Koalitionspartners, der halt leider dafuer ist.
    Unsere Bewegung sollte nicht zum Wahlhelfer von einer einzigen Partei (oder zweien) mutieren, sondern differenzierend taetig sein. Mappus oder etwas Stroblaehnliches zurueck will von uns wohl niemand, oder?

    • K. Neumann sagt:

      Keine Angst, Ihren Lieblingen tut S21 keinen Abbruch, weil die Grünen inzwischen die bessere CDU sind und die Lehren, wie man den Fleischtopf erobert und ihn dann auch effektiv verteidigt perfekt von ihren Altvordern verstanden haben. Und die meisten von denen, die verstanden haben, dass „ihre“ Grünen kommunal- und landespolitisch ihre Grundprinzipien schon lange verraten haben werden trotzdem Grün wählen – die Hoffnung stirbt eben immer zuletzt:

      Es reden und träumen die Menschen viel
      Von besseren künftigen Tagen,
      Nach einem glücklichen gold’nen Ziel
      Sieht man sie rennen und jagen,
      Die Welt wird alt und wieder jung,
      Doch der Mensch hofft immer Verbesserung.

      Schiller

      Und die politischen Zyniker halten dem Wahlvolk mehr oder weniger offen ausgesprochen diese Hoffnung, von der Schiller spricht, wie jenes Möhrchen dem Hasen vor, das er nie bekommt.

Kommentare sind geschlossen.