Flyer entlang des Demozugs verteilen

Unsere Demozüge durch die Innenstadt werden jede Woche erneut von erstaunten Passanten beäugt, Touris fotografieren den Demozug, v.a. das Frontbanner. Das ist jede Woche wieder eine gute Gelegenheit, den Bürgern unsere Infos an die Hand zu geben. Z.B. während des letzten Demozugs (am 22.9.) haben das einige Aktive getan, das ist super und darf gerne nachgemacht werden.

Dabei stellt sich die Frage: Was verteilen wir an die Bürger? Ist es hilfreich, dreiseitige hellblaue Redetexte zu verteilen oder lieber Basisinfos? Es gibt ja alle möglichen Flyer, von manchen haben wir absichtlich mehr gedruckt, weil sie sich zur Massenverteilung eignen.

  • Die Eselkarte, die wir für den Tag der Deutschen Einheit letztes Jahr erstellt haben, ist weiterhin witzig und zutreffend.
  • Oder der Stadtbahn-Flyer: Da stehen mehr Infos drin, v.a. Dinge, die die Stuttgarter Bevölkerung ganz erheblich betreffen.
  • Und dann gibt es div. Tunnelblick-Ausgaben, die die Sorgen der Bürger aufgreifen (z.B. zum Thema S-Bahn-Chaos).

Bei den nächsten Montagsdemos wird es am Parkschützer-Infostand ein Sortiment an Flyern geben, die gezielt am Rand des Demozugs verteilt werden sollen. Besonders der Demozug am 29.9. wird Aufsehen erregen, weil er aufgrund der höheren Teilnehmerzahl viel länger sein wird. In der Lautenschlagerstr. und in der Bolzstr. sind immer viele Passanten, die einem leicht verständlichen Flyer sicher nicht abgeneigt sind. Und wer keinen annehmen will, der hat sich vielleicht schon seine Meinung gegen S21 gebildet?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.