GDL und S21

Der Streik der Lokführer

Mit Stolz konnte der Chef der Lokführer-Gewerkschaft GDL am Freitag feststellen, daß die große Bahn seiner "kleinen" Gewerkschaft auch vor dem Landgericht deutlich unterlegen ist. Großzügig konnte er daraufhin die Verkürzung  der Streikdauer verkünden. Was nicht heißt, daß es die letzten Streiktage in diesem Jahr sind. Auch Stuttgart 21 dürfte die GDL weiter beschäftigen (siehe unten)

Dazu Arno Luik - stern:
"Wieso der Hass auf Weselsky?"

"Viele Deutsche sind wütend auf Claus Weselsky und die GDL, Hass verbreitet sich im ganzen Land. Aber wieso eigentlich? Es ist der erste Streik der Lokführer seit sechs Jahren - und deren gutes Recht." ... "Jeder Streik nervt. Aber nervt die Bahn nicht ohnehin das ganze Jahr? Mit Verspätungen, vergammelnden Bahnhöfen? Fehlenden Sitzplätzen, ausfallenden Klimaanlagen? Komplett ausfallenden Zügen im Winter?" Den ganzen Kommentar gibt es HIER

Schon früher klare Worte der GDL-Gewerkschaft der Lokführer

Sicher mit ein Grund, warum die Bundesregierung gemeinsam mit ihrer Deutschen Bahn, die GDL gerne entmachten will: Die GDL forderte bereits 2013 den Ausstieg aus Stuttgart 21 - Leitartikel im GDL-Magazin VORAUS vom 04.04.2013:

"Stuttgart 21: Schrecken ohne Ende"

Aktuelle PM der GDL zum Bahnstreik HIER

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu GDL und S21

  1. Pingback: IO Newsletter 09.11.2014: Auf ins Mineralbad! | InfoOffensive Baden-Württemberg

Kommentare sind geschlossen.