SeniorInnen gegen S21 informieren beim Tag der offenen Tür im Rathaus

Am Samstag, 7. Februar, fand ein Tag der offenen Tür im Stuttgarter Rathaus statt. Dort warben zahlreiche städtische Einrichtungen für ihre bürgernahe Informationspolitik und ihre Dienste.  Musik und Tanz von Stuttgarter Vereinen durften auch nicht fehlen.  Was aber fehlte, das waren offizielle Informationen über den bisherigen größten aktiven Bürgerprotest gegen den Bau des Stuttgarter Tiefbahnhofs. Und auf der offiziellen Webseite des Stuttgarter Rathauses waren dann auch keine Bilder von der Aktion der SeniorInnen gegen S21 zu sehen, die zusätzlich zu ihren freitäglichen Rathaus-Informationen  auch an diesem Samstag im Rathaus präsent waren. Und wie!  Der Glastisch mit dem Gipsmodell einer Landschaft mit dem  Tiefbahnhof wurde abgedeckt und auf Plakaten gefordert, dass OB Kuhn doch endlich auf die an ihn persönlich gerichteten Briefe antworten solle. "Ist das die versprochene Bürgernähe?" fragten die SeniorInnen gegen S21 empört. Im Laufe des Vor- und Nachmittags kam es auch zu zahlreichen Gesprächen mit den Besuchern im Rathaus, die fast alle sehr interessiert und aufgeschlossen waren und auch die Informationsflyer wurden gerne entgegengenommen. Alles in allem waren die SeniorInnen mit ihrer Aktion sehr zufrieden. "Wir machen nicht schlapp!" lautete ihre Devise, "im Gegenteil - unsere Informationen über den unsäglichen Tiefbahnhof werden wir noch verstärken."

IMG_1123 IMG_1122 IMG_1116  IMG_1124 (2)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu SeniorInnen gegen S21 informieren beim Tag der offenen Tür im Rathaus

  1. beate würtele sagt:

    Und wieder ein Lob an usere Senior/innen, die an alles denken und danach handeln.
    Vielen herzlichen Dank für die Zeichensetzung im Rathaus!

  2. WOLFgang sagt:

    Dem kann ich mich nur anschließen@Beate Würtele

  3. Heike sagt:

    Super, danke an die SeniorInnen, auf Euch ist Verlass!

  4. Graf Dorothea sagt:

    „Antwort? Bis heute nicht“- diesem Vorwurf an OB Kuhn kann ich mich nur anschließen. Am 27.12.2014 habe ich ihm um die Beantwortung von zwei Fragen bezüglich S21 gebeten- ohne Antwort! Inzwischen schickte ich zwei weitere mails an ihn mit der Bitte, mir endlich eine Antwort zu geben. Leider erfolglos! Nun werde ich ihm eine 4. e-Mail schicken- cC. an die STZ und die Grünen! D. Graf

Kommentare sind geschlossen.