Interview zum Brandschutz von S21

Dr. Christoph Engelhardt, Gründer des Faktencheck-Portals wikireal.org, wurde zum Thema S21-Brandschutz in der Tageszeitung 'junge Welt' befragt.

Sie werfen der Bahn vor, die Leistungsfähigkeit von »S21« bei jeder Gelegenheit künstlich aufzublasen, etwa was die Betriebskapazität angeht. Beim Thema Katastrophenschutz ist plötzlich alles anders ...

Dr. Christoph Engelhardt: Ja, jetzt redet man den Bahnhof klein und sagt, mit vollen Zügen sei nicht zu rechnen. Das ist absoluter Unsinn. Züge werden nur geplant und bestellt – beispielsweise im Regionalverkehr durch das Land Baden-Württemberg –, wenn sie auch ausgelastet sind. Das schließt auch die Möglichkeit einer Vollauslastung ein. Und das muss dann natürlich die Grundlage bei der Brandschutzplanung sein.

Hier das komplette Interview: »Der ganze Bahnhof ist eine Fehlkonstruktion«

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.