Die 316. Montagsdemo findet am 04. April 2016 ab 18 Uhr auf dem Schlossplatz in Stuttgart statt. Gegen 18:40 Uhr startet der Demozug ausgehend vom Schlossplatz, durch die Königstraße bis zur Mahnwache. Dort endet die Demonstration mit dem Schwabenstreich.
Redner:
- Dipl.-Ing. Hans Heydemann, Ingenieure 22; "Luftnummer Stuttgart 21 - das Schwallbauwerk im Kernerviertel"
Motto: Luftnummer Stuttgart 21
Musik: Capella Rebella
Moderation: Thomas Renkenberger, Parkschützer
Pingback: Wichtige Termine und Infos | Bei Abriss Aufstand
schon wieder Demozug durch die Königstrasse und an der Mahnwache endet die DEMO !!!!
MICH wundert es nicht das immer immer weniger von auswärts an unserer Demo teilnehmen !!!!
So, Jürgen Frenz, hiermit bist du eingeladen deine Vorschläge für Demorouten einzubringen, die du für besser geeignet hältst. Es hört sich so an als wären dir längere Demorouten lieber. Das Demoteam hat einen Briefkasten und bemüht sich übrigens um passende Variationen. Aber allen Leuten kann man es eben nicht recht machen. Vielleicht möchtest du selber mal eine Anschluss-Demo nach der Montagsdemo anmelden?
Die Strecke ist zwar recht kurz, dafür aber von
Menschen belebt u. nicht nur von Autos. Ich freue
mich da immer, wenn die Leute uns sehen u.
beobachte gerne ihre Reaktionen. Viele davon positiv,
andere leider immer noch ahnungslos.
Außerdem war es jetzt auch wochenlang kalt u. ungemütlich. Ich jedenfalls musste da passen u. ganz
schnell irgendwo ins Warme flüchten!
Was ist am Wagenburg-Tunnel am Sonntagabend passiert ? Gewaltige Staubwolken haben von der Wagenburgtunnelbaustelle kommend die ganze Kreuzung eingenebelt. Direkt am Tunneleingang nur 5 m Sicht . Das sah gespenstisch aus. Explosion ?
Wer weiß was ?
Vermutlich eine Lockerungssprengung – das gabs seit dem 3. März schon mehrfach, um das harte Gestein u lösen (s. http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-wagenburgtunnel-gesperrt.adc67efe-7870-476d-9317-fa84b087e70e.html). Oder der Abtransport des Aushubs per Förderband und Abstürzen des Materials aus mehreren Metern Höhe: https://www.youtube.com/watch?v=6TeQvFI3QGA&feature=youtu.be
….Staub von Baustellen und Abbrucharbeiten an allen Ecken.
Auch am Samstag quoll ein Nebelgemisch aus dem Tunnelvorbau.Glücklicherweise ist der Messpunkt für Feinstaub& Co 600 m weiter am Neckartor installiert, sonst würde das Gerät automatisch abschalten, war es doch schon mit dem Saharastaub überlastet.Hauptsache die Stadtverwaltung und deren Ämter, Brrüssel und vor allem die Stuttgarter ZEITUNG bekommt nichts mit….wäre fürs Herz Europas fatal.