Rosenstein – Hommage an ein Stuttgarter Kulturdenkmal

Mittlerer Schlossgarten? Es war einmal. Aber wir haben ja noch den Rosensteinpark. Ja, wirklich? Wer in diesen Tagen durch den Park wandert, erkennt: Der ist von allen Seiten bedroht. Bäume fallen reihenweise dem Rosensteintunnel und Stuttgart 21 zum Opfer.
Ende 2015 wurde ein Gedichtzyklus mit Fotos aus dem Rosensteinpark veröffentlicht und um den Park - dieses einmalige Stuttgarter Juwel - wieder mehr in den Fokus zu rücken, soll diese Information Anregung geben:

Sylvia von Kayserling liest aus ihrem Buch im 'Kulturpalast', Freies Radio Stuttgart, 03. 04. 2016, 15 -16 Uhr
In einem Gedichtzyklus feiert die Stuttgarter Lyrikerin Sylvia von Keyserling den bedrohten Rosensteinpark als aufmerksame Beobachterin, begleitet von Bildern des Stuttgarter Fotografen Wolfgang Rüter. Im Gespräch mit Sabine Gärtling stellt sie das Buch vor. http://www.freies-radio.de/programm/tagesansicht/2016-04-03
Mehr zur Sendung: Das Freie Radio für Stuttgart ist zu empfangen über 99, 2 MHz über Antenne, 102,1 MHz im Kabel und weltweit über Livestream auf www.freies-radio.de.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.