FlügelTV: Fachvortrag zu Risiken durch Anhydrit

FlügelTV hat noch einmal den Mitschnitt eines Fachvortrags zum Thema S21 und Gefahren durch Anhydrit hochgeholt. Diesen Vortrag hat der Geologe Dr. Hermann Behmel bereits im Jahr 2013 bei einer Infoveranstaltung des Anwohnernetzwerks Wangen/Untertürkheim gehalten.

Inhalt (Filmminuten-Angaben)
04:23 Topographie, Hangbewegungen und -Rutschungen
07:35 Hohlräume unter Stuttgart
12:20 Anhydritspiegel
13:40 Aufquellungen: Wagenburgtunnel, Nordröhre
15:20 Hebung der Weinsteige durch den Bau des Heslacher Tunnels (Anhydrit)
18:00 Auslaugungen, Dolinen in Stuttgart

Vielen Dank an Rolf Heidemann von FlügelTV!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu FlügelTV: Fachvortrag zu Risiken durch Anhydrit

  1. H. Malzacher sagt:

    Das sind alles Risiken, die gehören schon seit ewigen Zeiten zu Stuttgart, und immer musste man das berücksichtigen – und das war wichtig und man hat das auch getan. Und heute gibt es die Neun(zig)malklugen, die herr-lich meinen, das alles im Griff zu haben. Die würde ich mir mal alle am Kragen packen und ihnen was dazu erzählen!!!

Kommentare sind geschlossen.