unsinniges Großprojekt „Flughafen Notre-Dame-des-Landes“ gestoppt!

Hier bei BAA haben wir noch gar nicht vermeldet, was seit Mittwoch Abend durch die Medien ging: Der unsinnige und gegen Bürgerwillen seit Jahren vorangetriebene Großflughafen Notre-Dame-des-Landes in der Nähe von Nantes (Nordwest-Frankreich) wurde vom französischen Präsidenten Macron höchstpersönlich gestoppt. Das ist ein toller Erfolg der dortigen Bürgerbewegung und ein gutes Zeichen, dass langer Atem sich lohnen kann.

Ein Artikel in der ZEIT beleuchtet diese Entscheidung näher und schaut dabei auch auf das Verhalten der Medien jetzt nach der Entscheidung.

Für ein paar Biohöfe

Jahrzehntelang wurde über einen neuen Großflughafen in Westfrankreich gestritten. Doch nun hat die Regierung von Präsident Macron das Projekt gekippt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.