Video: Der Widerstand gegen die Räumung des Hambacher Forsts

Bei der 433. Montagsdemo gegen S21 hat Eberhard Linckh von Robin Wood von seinem Aufenthalt im Hambacher Forst berichtet, wo RWE und die nordrheinwestfälische Landesregierung seit Tagen gewaltsam Waldschützer und Braunkohlegegner von der Polizei räumen lassen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2Dy6NFU0dR4

Die Ähnlichkeiten zum Stuttgarter Schlossgarten vor 8 Jahren sind naheliegend: Bei uns war es eine CDU-FDP-geführte Landesregierung, die mit der Deutschen Bahn gemeinsame Sache machte, in NRW ist es ebenfalls eine CDU-FDP-geführte Landesregierung, die für RWE die Dreckarbeit macht.

Die tageszeitung (taz) beschreibt im Artikel "Wenn der Hambacher Wald spricht" die biologische Bedeutung dieses Alt-Waldes.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.