9. Jahrestag Nordflügel-Abriss

Heute vor 9 Jahren begann der Abriss des Nordflügels des Stuttgarter Hauptbahnhofs, um Stuttgart 21 zu bauen. Wir erinnern an den Tag mit einem letzten Blick vom Bahnhofsturm.

Damals ging es noch um "Das neue Herz Europas", heute geht es um nicht genehmigungsfähigen Brandschutz, um eine vollkommen ungeklärte Finanzierung des Gesamtvorhabens, um den verpassten Anschluss an den Deutschlandtakt. Fazit: Herzversagen.

Foto: Eberhard Rapp

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 9. Jahrestag Nordflügel-Abriss

  1. Petra B. sagt:

    Danke für die Erinnerung!! Und dazu noch das tolle Foto! „Warum bist du immer noch dagegen? Es wird doch gebaut!“ – „Damit hört das Unrecht nicht auf. Und Unrecht muss angeprangert werden.“ Deswegen jeden Montag,immer wieder, bis zum Ende (des unterirdischen Wahnsinns).

  2. Thomas Renkenberger sagt:

    Ungläubig, fassungslos, entsetzt und zornig ob solch brutaler, kulturbanausischer, geschichtsvergessener Barbarei mussten wir ohnmächtig das beginnende Zerstörungswerk am Nordausgang erleiden, im Lärm des Abrissbaggers und der herunterkrachenden Steine, in den Staubwolken vor den Hamburger Gittern, von knüppelnden Robo-Cops bedroht. Die kaum begreifliche Verblendung der politisch Verantwortlichen, die mit List und Tücke, Lügen und Terror das Murks-Immobilienprojekt als ‚Neues Herz Europas‘ propagierten, hat eine tiefe Vertrauenskrise zwischen Bürgern und Staat aufbrechen lassen, bis heute unbewältigt.

Kommentare sind geschlossen.