Keine Tunnel-Feier ohne uns!

In der Tunnelfeier-Einladung der DB steht: "Ab 14:30 Uhr Eintreffen der geladenen Gäste". Das machen wir doch gerne! Am Montag, 9.9.2019, ab 14:30 sind wir zur Stelle. Außerdem bringen wir Flaschen mit, Plastikflaschen, grüne oder schwarze oder schwarz-grüne oder grün-schwarze (Tipp: leere Essigflaschen). Passt zum "Flaschenhals 21", aber auch zum "Wendeflaschenhals 21".

In der Einladung steht zudem, gleichsam als Motto: "Symbolischer Abschluss des Maschinenvortriebs". Darunter kann ich mir nun gar nichts vorstellen. Ist das jetzt ein Vortrieb oder nicht? Ist es ein Abschluss oder nicht? Wo liegt das Symbol? Ist vielleicht gar Stuttgart 21 ein riesengroßes, 12 bis 15 + Milliarden teures Symbol?

Die auf der Einladung angepriesenen Protagonisten, die sich durch Begrüßung und Ansprachen auszeichnen, sind: Dr. Richard Lutz (DB AG), Winfried Hermann (Minister), Herald Ruijters (Direktor Investitionen), Fritz Kuhn (OB), Karl-Heinz Strauss (Porr AG), Tülay Schmid (Tunnelpatin), Manfred Leger (DB Projekt).

Den göttlichen Überbau übernimmt ein oder eine N.N.; die "Ökumenische Segnung" ist als gesonderter Programmpunkt vorgesehen.

Nach all den Reden, Segnungen und Taufen gibt es dann einen "Baustellenimbiss". Klingt fast wie "Baggerbiss".

Warum ich das noch einmal schreibe, wo der Mobilisierungs-Flyer doch weiter unten auf der Seite steht? Weil ich mir und uns noch mal vor Augen führen will, namentlich, wer momentan für das Murksprojekt S21 verantwortlich steht, wer mit Freuden dahintersteht, wer sich am kalten Imbissbüfett auf die Schultern klopft und bejubelt, wie gut sie doch diese Dauerbaustelle (und damit Gelddruckmaschine) hinbekommen haben.

Ich erinnere mich an unsere legendären Tunnelfeier-Demos, auch am Fasenenhof, ich freue mich auf kommenden Montag und auf alle Oben-Bleiber. Gemeinsam sind wir stark! Und vergesst nicht die grünen Flaschen!

(Petra B.)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Keine Tunnel-Feier ohne uns!

  1. Ruth Gisela sagt:

    Wo ist das denn genau, und wie kommt man mit Öffis dahin?

    • Petra B. sagt:

      Es ist super einfach hinzukommen: Mit der Stadtbahn U6 bis Fasanenhof/Schelmenwasen fahren. Und da ist schon die Demo.

  2. Martin sagt:

    Grüne Flaschen aus Plastik(!) ist ein guter Tipp – Glasflaschen könnten als „Waffen“ konfisziert werden…

Kommentare sind geschlossen.