Die 687. Montagsdemo am 04.12.23 auf dem Kleinen Schlossplatz

Die 687. Montagsdemo findet am 04. Dezember 2023 ab 18 Uhr auf dem Kleinen Schlossplatz in Stuttgart statt. Demozug, ausgehend vom Kleinen Schlossplatz, auf die Theodor-Heuss-Straße, nach rechts in die Bolzstraße, nach links in die Königstraße bis auf den Gehwegbereich vor der Mahnwache, dort endet die Demonstration mit dem Schwabensreich.

Redner:

  • Ajla Salatovic, Fridays for Future Stuttgart

Musik: Luis Zirkelbach, Gitarre und Gesang
Moderation:
Dr.med Dipl.-Psych. Angelika Linckh, Capella Rebella

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Die 687. Montagsdemo am 04.12.23 auf dem Kleinen Schlossplatz

  1. Karin Kech sagt:

    „Fridays for future“ bei der Demo gegen Stuttgart 21 ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, da es grundsätzlich keine Demo-Teilnehmer dieser Gruppierung gibt. Warum nutzen diese Leute die Plattform des Demo-Teams gegen Stuttgart 21, an dessen Inhalten sie kein Interesse haben. Bei S 21 geht es zwar auch um ein klimaschädliches Projekt, aber Fridays for Future verlieren sich lieber im Allgemeinen anstatt sich einer Sache zu widmen die vor der Haustür liegt.
    Ich, sowie auch Bekannte von mir werden aus diesem Grund an der kommenden Demo nicht teilnehmen.

    • Tom Adler sagt:

      Liebe Karin Kech,
      Dein Eindruck, dass „es grundsätzlich keine Demo-Teilnehmer dieser Gruppierung“ gibt, täuscht m.E.
      Richtig ist, sie sind nur vereinzelt da, und nicht regelmässig. Was ja leider für viele ‚Gruppierungen‘ in unsrer Stadt zutrifft, die sich „eigentlich einer Sache widmen sollten, die vor der Haustür liegt“.
      Nur wenige Menschen – vor allem sind es wir älteren Demoteilnehmer! – bringen die Zeit und die Ausdauer auf, an einem Thema so lange dran zu bleiben wie wir. Darauf können wir stolz sein. Und die jungen „Fridays“ schätzen uns – trotz aller Generationen-Unterschiede. Sonst würden sie diese Plattform nämlich überhaupt nicht nutzen. Darüber sollten wir uns freuen. Und mit Ihnen im Austausch bleiben und sie direkt ansprechen, warum sie nur gelegentlich bei uns dabei sind – statt selber zu hause zu bleiben.
      Oben-Bleiber-Grüße:
      Tom

    • Werner Sauerborn sagt:

      Die Kritik kann ich nachvollziehen, die Konsequenz, dann sie Modemo zu boykottieren, aber gar nicht. So schwächen wir uns nur selbst und lösen nichts Konstruktives bei den Fridays aus. Meine Anregung wäre, alle die die MoDemo-Bühne nutzen, diplomatisch dazu anzuhalten in ihren Bezügen, S21 kritisch zu thematisieren, und ihre Bühnen zu öffnen.

Kommentare sind geschlossen.