Mahnwache gegen die anstehenden Baumfällungen für „nachhaltiges“ Bauen am Uni Campus Vaihingen

Wann?    Freitag, 9. Februar, 11:30 bis 13:30 Uhr
Wo?         Uni-Parkseite beim Rektoratsgebäude, Max-Kade-Weg, Uni Campus Stuttgart

Am Uni Campus Vaihingen soll ein Gebäude zur Erforschung nachhaltigen Bauens entstehen, allerdings sollen dafür zunächst 200 Bäume, teils 100 bis 300 Jahre alt, gefällt werden. Und das, obwohl eine alternative Fläche (ein Parkplatz!) zur Verfügung stünde. Das ist absurd und ein Skandal. Nachhaltigkeit ist hier offenbar nur heiße Luft! Deshalb appellieren wir an den Uni Rektor Wolfram Ressel, die letzte Chance vor der Rodung zu ergreifen und sich für wirklich nachhaltiges Bauen einzusetzen: Der Wald muss erhalten bleiben und stattdessen die bereits versiegelte Fläche genutzt werden!

Die Rodung steht kurz bevor, denn noch bis zum 29. Februar darf gerodet werden und die Baustelle ist schon mit Parkverbotsschildern gesichert. Die SeniorInnen gegen Stuttgart 21 veranstalten deshalb eine Mahnwache vor dem Rekoratsgebäude der Uni Stuttgart.

Standort Mahnwache:

Weitere Infos:

https://www.bei-abriss-aufstand.de/2024/02/05/baumfaellungen-am-uni-campus-stehen-kurz-bevor/

Nix gelernt! Uni Vaihingen will 200 Bäume fällen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.