Archiv der Kategorie: Allgemein

KONTEXT: Bericht vom Wasserwerfer-Prozess

Die KONTEXTWOCHENZEITUNG berichtet wieder ausführlich vom Wasserwerferprozess am Stuttgarter Landgericht, diesmal unter dem Titel „Aufpassen auf die Laterne!“. Wer es nicht zu den Verhandlungen schafft, kann hier nachlesen, was sich in Gerichtssaal 18 abspielt. Dies scheint mir der einzige Artikel … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für KONTEXT: Bericht vom Wasserwerfer-Prozess

2. Jahrestag der IC-Entgleisung am 24. Juli 2012 – eine Erinnerung und Mahnung zugleich

Foto: Dagmar Skwara Am Dienstag, 24.7.2012, gegen 11.42 Uhr, entgleiste der IC 2312 mit der Schiebelock, dem defekten Bord-Bistro-Wagen und dem nächstfolgenden Waggon,beide aus der Serie der ehemaligen IRE-Züge und noch von Professor Bodack entworfen, beim Ausfahren aus Gleis 9 … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare

Videos der 230. Montagsdemo vom 21.7.

Musik zu Beginn: Freier Chor Stuttgart Anmoderation: Claudia Jechow, Gruppe Nordlichter Zwischenmusik: Freier Chor Stuttgart Abmoderation: Claudia Jechow, Gruppe Nordlichter

Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Videos der 230. Montagsdemo vom 21.7.

Neue S-Bahn-Strecke zerschneidet Wolframstraße

Wie bei der 230. Montagsdemo von Dr. Ing. Hans-Jörg Jäkel angekündigt finden Sie hier die zweiseitige Info als PDF-Datei zur missglückten S21-Planung „neuer S-Bahn-Tunnel kreuzt Wolframstraße“. Auf der zweiten Seite des Dokuments sehen Sie die doppelte Haarnadelkurve, mit der die … Weiterlesen

3 Kommentare

Juristischer Erfolg gegen unrechtmäßiges Polizeihandeln am S21-Bauzaun

Fortsetzungsfeststellungsklage vor dem Verwaltungsgericht erfolgreich Heute gab es wieder eine gute Nachricht. Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde erneut heute morgen vom Verwaltungsgericht das Vorgehen der Polizei bei einer Frühstücksblockade als rechtswidrig bezeichnet. Herzlichen Glückwunsch dem Kläger Eberhard Linckh … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Juristischer Erfolg gegen unrechtmäßiges Polizeihandeln am S21-Bauzaun

4 Jahre Mahnwache: 100 Minuten Video-Mitschnitt

Am 17.7.2014 wurde die Mahnwache gegen S21 (die längste Dauermahnwache in der deutschen Geschichte) vier Jahre alt. Das Fest im Berger Festzelt an den Mineralbädern in Stuttgart wurde von FlügelTV aufgezeichnet. Hier präsentieren wir nun den Zusammenschnitt: ca. 100 Minuten … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 4 Jahre Mahnwache: 100 Minuten Video-Mitschnitt

Siggis Schmähbrief Nr. 41

zum 14. Juli 2014 Jetzt hat der Sigi noch ein paar Wörterl zu dem „in jeder Hinsicht unterirdischen Bahnhof“ (Süddeutsche Zeitung vom 2. Juli) anzumerken, weil – ja was jetzt?! Weil: so eine Bohrmaschine von dem Herrenknecht gegenüber so einem Menschbesucher … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für Siggis Schmähbrief Nr. 41

Die 230. Montagsdemo am 21. Juli

Die 230. Montagsdemo am 21. Juli 2014 findet ab 18 Uhr vor der Martinskirche im Nordbahnhofviertel statt Ecke Otto-Umfrid-/Eckartstraße; erreichbar mit der U12, Haltestelle Milchhof. Gegen 18:40 Uhr Demozug zur LBBW am Hauptbahnhof; dort findet der Schwabenstreich statt. Redner: Ursel … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Die 230. Montagsdemo am 21. Juli

Koordinationstreffen für Beginn des Tiefbahnhof-Baugrubenaushubs

Am 5.8. soll die erste Baugrube für den Tiefbahnhof begonnen werden. Zur Vorbereitung laden wir zum Koordinationstreffen am 18.7. um 18 Uhr an der Lusthausruine im Park ein.

1 Kommentar

Appell an OB Kuhn: So geht Transparenz bei der CSU!

Warum verlinken wir gerade dieses Video? Der Umwelt- und Technikausschuss des Stuttgarter Gemeinderats hat es nun schon mehrfach abgelehnt, dass FlügelTV die S21-betreffenden Sitzungen überträgt. Der CSU-Bürgermeister aus Ingolstadt macht es vor, wie ein erster guter Schritt zu mehr Transparenz … Weiterlesen

2 Kommentare

Rede von Dr. Ing. Hans-Jörg Jäkel bei der 229. Montagsdemo

Rede von Dr. Ing. Hans-Jörg Jäkel, Gruppe Nordlichter, auf der 229. Montagsdemo am 14.7.2014 Belastungen für das Nordbahnhofviertel durch Stuttgart 21: Die Baulogistikstraße – Planung und Realität Es ist gut, dass die Montagsdemo heute im Nordbahnhofviertel stattfindet! Hier erleben die … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar

Videos von der 229. Montagsdemo am 14.7.

Musik zu Beginn: Bernd Pfau Trio / feat. Janis Hug (tp.) Anmoderation: Claudia Jechow („Nordlichter“) Zwischenmusik: Bernd Pfau Trio Musik zum Schluss: Bernd Pfau Trio

Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Videos von der 229. Montagsdemo am 14.7.