Informationen zu den Baumfällungen Ehmannstraße/Abstellbahnhof – vorbereitende Maßnahmen ab 5.11. zu erwarten

In den kommenden Tagen plant die Bahn, wieder Bäume für S21 zu fällen. Am 31.10. berichtete die STZ-online von geplanten Baumfällungen "bereits Ende der Woche", was offensichtlich eine Fehlmeldung war. In der STN-online vom 2.11. heißt es: "Deshalb werden auf dem Gelände des Abstellbahnhofs ebenfalls Anfang November Bäume gefällt, und zwar fünf Stück mit einem Durchmesser zwischen 50 und 90 Zentimetern, zwölf Bäume mit einem Stammdurchmesser zwischen 30 und 50 Zentimetern und 100 kleinere Bäume."

Mit vorbereitenden Maßnahmen ist schon ab Montag, 5.11. zu rechnen (siehe Parkplatzsperrung). Die Baumfällungen werden anscheinend nach dem 7.11. abgeschlossen sein.

Bäume direkt im Rosensteinpark sind vermutlich noch nicht gefährdet, da der Gestattungsvertrag noch nicht unterzeichnet ist. Nach unseren Informationen hat das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft noch keinen Grobentwurf für die Nutzung des Rosensteinparks von der Bahn erhalten. Diesen Vertrag nicht zu unterzeichnen, wäre wohl eine der politischen Möglichkeiten, um Baumfällungen im Rosensteinpark zu verhindern.

Mutmaßliches Rodungsgebiet im Inneren und Äußeren Nordbahnhof, über 60 große Bäume plus kleine und Gebüsch (Quelle: @Banane0711):

Ehmannstraße mutmaßlich geplante Rodungen im gelben Gebiet. Parkplätze (rot) sind gesperrt von Montag 5. bis 7.11. (Quelle: @Banane0711):

Parkplatzsperrung vom 5. bis 7.11. (Quelle: @Banane0711):

Sperrung der Zufahrtsstraße zu den Postfächern am 6.11. (Quelle: @LoB_sww):

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Informationen zu den Baumfällungen Ehmannstraße/Abstellbahnhof – vorbereitende Maßnahmen ab 5.11. zu erwarten

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. Pingback: S21: Rosensteinpark steht unter Denkmalschutz - und soll zerschnitten werden...

Kommentare sind geschlossen.