Begehung „Ehmannstraße“

Geht es im Rosensteinpark los? Ja? Nein? Vielleicht. Vielleicht ein bisschen, nur Buschwerk … Halb oder richtig oder doch erst im neuen Jahr?
In diesen Tagen ist der Rosensteinpark im Gespräch, in den Medien, ganz oben auf der Agenda. So plötzlich? Na ja, überraschend war es nicht, aber wer will schon wahr haben, dass es erstens mit der Zerstörung von Stadt und Park weitergeht und zweitens sogar in Kürze? Jetzt, wo noch die Räumungen der Demonstrationen am Wagenburgtunnel und im Mittleren Schlossgarten von den Gerichten abgefertigt werden. Nun also der Rosensteinpark!
Einige Hundert haben sich in den SMS-Alarm auf BAA eingetragen, das ist beruhigend. Eher beunruhigend ist, dass viele von uns sagen: „Ich kenne mich im Rosensteinpark gar nicht aus. Wo ist eigentlich die Ehmannstraße?“ Ja, wie sind die Örtlichkeiten GENAU ? An der Mahnwache liegen Pläne der beabsichtigten Rodungsflächen im und am Rosensteinpark aus. Viele schauen sich diese Pläne an und „blicken nichts“. Erst vor Ort, bei einer Begehung könnte manches klarer werden. Deshalb gibt es am kommenden Sonntag eine Begehung der Flächen an der Ehmannstraße. (Auch bei Regen; wir sind ja nicht aus Zuckerwatte.)

Begleitung: Petra Brixel von  der Initiative Feuerbach für K21.

Sonntag, 4. 11. 2012; von 10:30 bis 12:00
Treffpunkt: Museum am Löwentor, Eingang, Nordbahnhofstr. 185. Von dort sind es 5 Minuten zur geplanten Baustelle.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Begehung „Ehmannstraße“

  1. Na dann schaut Euch bitte auch den neuen Infopoint der Parkwache an.
    HIER

  2. Pingback: Claudia Jalilas Blog - Claudia Jalilas Blog

  3. johanna sagt:

    Hallo,
    Kann denn jemand präzesieren, wo der Park genau zerschnitten / zweigeteilt werden soll?

    Ich kann das anhand er Karte nicht ganz nachvollziehen.

    Danke und OBEN BLEIBEN!

Kommentare sind geschlossen.