Fernseh-Tipp

Das SWR hat vergangene Woche einen Filmbeitrag über den Rosensteinpark gedreht: "Der Rosensteinpark aus japanischer Sicht" mit Tomoko Arai. Der Beitrag wird am morgigen Dienstag, 6.11.2012, in der Landesschau zwischen 18.45 und 19.45 Uhr im SWR3 Fernsehen ausgestrahlt.

Tomoko Arai ist bekannt als engagierte Natur-Fotografin, sie hat zwei viel beachtete Ausstellungen über die Fauna des Schlossgartens gemacht, sie hat Foto-Broschüren über den Mittleren Schlossgarten und den Rosensteinpark erstellt. Auch ihr ist es zu verdanken, dass Schönheit und Verletzlichkeit der Stuttgarter Parks ins Bewusstsein der Bevölkerung geführt wurden. Ihre neueste Broschüre "Faszination Rosensteinpark  und seine Tierwelt - wie lange noch?" erschien im Juli 2012 und ist an der Mahnwache erhältlich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.