Erste Bilder der Aktion

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Erste Bilder der Aktion

  1. Aposke sagt:

    Es sind Menschen wie ihr, die unsere Gesellschaft immer weiter nach vorne treiben!
    Eure Aktionen und euer Einsatz gegen Stuttgart 21 sind mehr als bewundernswert, den Elan, mit dem die Demonstranten in Stuttgart an die Sache gehen, findet man nur in wenigen deutschen Städten, sondern eher in Staaten wie Frankreich oder Italien.

    Jedes Mal wenn ich den Livestream sehe, wünschte ich, ich könnte mit euch da unten demonstrieren, ein Zeichen für die Volksgewalt setzen, aber leider ist es mir weder zeitlich (Schüler) noch räumlich (Norddeutschland) möglich, zu jeder der Demos oder gar der Nachtwache zu kommen.

    Macht weiter so Leute, macht weiter die Aktionen, stellt euch gegen das Projekt, gegen die geschmierte Regierung, gegen die Scheindemokratie in der wir leben!

  2. Hansi sagt:

    Die Robin Wood Aktion ist echt gelungen und ein gutes Zeichen für euren Runden Tisch!

    Warum kümmern sich die Aktivisten nicht mal um uns im Norden, bald sollen wieder Castoren rollen -> aber klar, 282 Bäume sind echt wichtiger als ne verstrahlte Gegend und die Pressegeilen Baumkletterer hätten in Lüneburg natürlich nicht so viel Publikum.

    Zeichen setzt man mit Masse und nicht mit Einzelaktionen oder mit der Polizei abgesprochenen “Dachbesetzungen”.

    Gruß von X1000malquer

  3. calio sagt:

    das projekt stutthart 21 wird fertiggestellt. eure demonstrationen bringen überhaupt nichts mehr. mappus setzt sich dafür ein. rommel bittet darum dass es aktzeptiert wird und schuster schrieb in seinem öffentlichen brief dass es erst recht umgesetzt wird. warum? tja, eure eigene schuld. ihr seid ziemlich radikal, aktzeptiert die meihnung der beführworter nicht beleidigt und bedroht uns sogar. warum macht ihr das. es gibt eh viel mehr die dafür sind als eure minderheit von maximal 35 tausend. die restlichen tausende sind nur mitläufer die aus spass dabei sind.
    wir beführworter sind deshalb nicht zu sehn weil unser ziel ja bereits erreicht ist. der bahnhof wird gebaut.

  4. holly sagt:

    @calio….da muss ich ihnen widersprechen. die aktionen bringen sehr viel!!..die bevoelkerung (auch und vielleicht gerade die!) in „entfernteren“ gegenden merken, daß man, wenn man sich mobilisiert, wirklich etwas erreichen kann! so, wie es uns die franzosen oder italiener schon lange vormachen. die buerger in deutschland, die schon sehr lange in einer scheindemokaratie leben, wachen so langsam auf. sicher weniger die standhaften kapitalisten ( und das sind nicht nur cdu oder fdp waehler, denn selbst von diesen verlassen viele ihre lager!!) , die aus reinem egoismus um ihr eigenes kapitalistisches gut weiter an diesem diktatorisch kapitalistischem system festhalten und dafuer auch mit allen mitteln kaempfen werden..(um auch weiterhin die menschen zu unterdruecken, die sowieso schon nichts mehr haben, in form von menschenhandel-zu neudeutsch auch leiharbeit genannt-)..dafuer sogar bereit sind, die polizei als werkzeug zu benutzen( nicht zu vergessen, auch das sind nur menschen!) . die sich daraufhin bedingt eben als dieses gedankenlos verheizen laesst….denn ihnen ist ja verboten zu denken, und leider kommen viele dieser der aufforderung nach….aber nichts desto trotz….der friedliche und gewaltfreie kampf gegen s21, dem uebrigens entgegen ihrer aussage mittlerweile ca 61% allein der stuttgarter bevoelkerung beistehen, und da sind die buerger des ganzen staates und der umliegenden gemeinden noch gar nicht mitgezaehlt! die naemlich auch auf viele ihrer eigenen vorhaben verzichten muessen und jahrelange zahlungen in unermesslicher hoehe zu leisten haetten..ebenso viele buerger, die im „geheimen“ mitkaempfen, weil sie es sich nicht trauen..auch die gibt es…all das ist der beginn eines grossen zuendfunkens, der schon langsam und leise, aber sehr vehement schwelt…..politiker, die ihre eigentliche arbeit schon lange nicht mehr verrichten, sondern sich mehr um die belange der wirtschaft und deren interessen kuemmern, ok, da habe sie ja auch alle „nebenjobs“ ( und um ihre eigenen, nicht zu vergessen!), als ihre eigentliche arbeit, sich um das wohl des buergers zu kuemmern! und nicht, um deren gelder zu kassieren und dann in solch sinnlose projekte zu stecken, waehrend zbsp kommenden winter abertausende frieren muessen, weil sie sich die heizkosten nicht mehr leisten koennen!!….s21 wird bewirken, daß langsam ganz deutschland aufwacht!! warten sie es ab…..wie heißt es so schoen… nur die zeit allein wird alle fragen beantworten, wir sollten nur geduld haben….OBEN BLEIBEN!!!

  5. holly sagt:

    ….und meiner meinung nach seid ihr auch nur deshalb nicht zu sehen, weil ihr gar keine wirklichen argumente habt!! zumindest keine sozialen, demokratischen und sinnvollen argumente! genau das ist doch auch der grund, warum ihr das alles so schoen leise und gehiemnisvoll versucht habt, es so „hintenrum“ durch zu bekommen!!!..wenn ihr euch von anfang an dem volk gestellt haettet, waere dieses projekt schon lange gestorben!!!
    ..und von wegen radikal, wer ist denn hier wirklich radikal??? doch wohl ueberhaupt nicht der friedliche teil dieser auseinandersetzung, naemlich die gegner……radikal sind einzig und allein die befuerworter, die naemlich eben radikal ueber die oeffentliche meinung des großteils des buergertums sich einfach diktatorisch hinwegsetzen wollen um ihren eigenen willen durchzusetzen!!!……jetzt haben sie das wort…….

  6. thomas sagt:

    Und weil die Italiener so toll mobilisieren können, haben sie mit Berlusconi auch ne bessere Regierung gewählt.
    Ich war ein halbes Jahr in Frankreich und weil die Franzosen so toll mobilisieren können beneiden sie uns um die IG Metall, die mehr erreicht als die vielen verschiedenen französischen Gewerkschaften. Und weil die so toll mobilisieren, sind damals auch 20% meiner gebuchten Züge wegen Steiks ausgefallen. Aber das wird ja nicht auf dem Rücken des Volkes ausgetragen.
    S 21 wird kommen, weil 50 000 Menschen (alles Stuttgarter?) nicht die Mehrheit von 600 000 Stuttgartern sind. Ich als junger Mensch freue mich drauf, weil ich 2019, wenn das Ding fertig, ist auch noch was davon hab.

  7. calio sagt:

    ähm…ja. geologischer untergrund instabil? viel zu teuer? denkmalgeschütztes gebäude?

    alles auch keine glorreichen argumente.
    ich würde sogar noch dazuzahlen und mithelfen abzureissen. freiwillig. wenn das hässliche gebäude wirklich denkmalgeschützt ist, wo bleiben die organisationen die sich für den erhalt einsetzen? ich denke es gibt solche wie die tierschützer, deren aufschreie verheerend sind.
    ist bei dem gebäude wohl nicht der fall. die bahn, die stadt, das land und der grossteil der bürger in und um stuttgart wollen es nicht mehr daher hat bis jetzt auch absolut keine demonstration irgendetwas bewirkt. achja doch hat es. noch mehr kosten durch sehr starken polizeischutz.

Kommentare sind geschlossen.