Tanklaster blockiert, Bagger hat keinen Sprit mehr

Seit wenigen Minuten blockieren 3 Aktivisten den Tanklaster, der neuen Sprit für den Abrissbagger bringen soll. Wenige Minuten, nachdem 2 Sitzblockaden geräumt wurden und die Traktoren abgezogen sind, startete diese erneute Behinderung der Abrissarbeiten.

Die Aktivisten haben sich an der verschweißte Konstruktion am Heck des Tanklasters festgemacht. Da es sich um einen Tanklaster mit entzündlichem Diesel handelt, kann die Polizei nicht so einfach die Aktivisten losschneiden, die Räumung wird sich schwierig gestalten. Es handelt sich um zwei drei Aktivisten der Jugendoffensive gegen Stuttgart 21 und um einen Parkschützer -Aktivist.


UPDATE: Alle Aktivisten vom Tanklaster sind wieder frei.
UPDATE: Ich (Fritz) brauche dringend eine Makita oder einen Fein Multimaster, um mir mein Fahrradschloss vom Hals entfernen zu lassen. Wer kann mir helfen?

Nordflügel: Tanklaster Aktion 1/5 6.9.10

Nordflügel: Tanklaster Aktion 3/5 6.9.10

Nordflügel: Tanklaster Aktion 4/5 6.9.10

Nordflügel: Tanklaster Aktion 5/5 6.9.10

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Tanklaster blockiert, Bagger hat keinen Sprit mehr

  1. Jo sagt:

    Heute ist ein guter Tag! Solidarische Grüsse an den friedlichen Widerstand gegen S21!

  2. neue Gegner aus Magstadt sagt:

    Bitte keine Dummheiten, die Euch selbst gefährden. Die Polizei wird durch die Macht gesteuert, es sind viele nette Polizisten dabei, die aber keine Wahl haben, als wie nach Befehl durchzugreifen. ( Ein Teil der Polizei ist im ihrem Herzen dennoch bei Euch -hoffentlich trefft ihr nur auf solche! )

    Die Dummheit “ Stuttgart21 “ verletzt leider viele gute Seelen.

    PS. Bei Befürwortern vermute ich sehr viele persönliche und gekaufte Nutznießer. Leider auch teilweise auch manche Medien.

  3. Leser sagt:

    Bitte die Baufahrzeuge prüfen ob diese eine rote Plakette haben. Ist dies der Fall, dürfen sie nur mit einer Sondergenehmigung in Stuttgart fahren. Vielleicht findet sich ein netter Polizist der das prüft und ggf. eine Ordnungsstrafe erteilt!

  4. Jo sagt:

    Hallo Fritz,
    ich habe schon viele Leute gesehen, deren Halsschmuck wesentlich unvorteilhafter ausschaut.
    Auf diesem Wege noch einmal mein ganz persönliches Dankeschön für deinen Mut!

  5. Für S21 sagt:

    Muhaha … was ein Trottel.

  6. SpätzleMitSoß sagt:

    LOL!!
    ROFL!!!!

  7. Maddy sagt:

    Super Aktion!!!!!
    Respekt Fritz!!!!

  8. Günther M. sagt:

    Respekt! – Tolle Aktion :-). @Fritz: Hast Du Dich mittlerweile befreien können?

    Zum Kommentar von Für S21 (weiter oben): Sieht so eine verzweifelte Reaktion eines Befürworters von S21 aus, wenn ihm die Argumente für das Pro ausgehen?

  9. Otto J. sagt:

    Ich würde den Schlüssel verwenden, ist ja schließlich ein Fahrradschloss. Und Makita oder einen Fein Multimaster was ist denn das?

    Mit gewöhnlichen Werkzeugen bekommt man das nicht gut auf, vielleicht noch mit einer Diamant-Trennscheibe an einem Winkelschleifer, wobei der Körper durch Platten geschützt werden muss.

    Die Feuerwehr kann vielleicht helfen oder ein professioneller Fahrraddieb. Vielleicht hilft auch die Polizei dabei – die Methoden werden aus gutem Grund z.B. nicht von Stiftung Warentest veröffentlicht.

  10. Alice sagt:

    @ Fritz:

    SUUUUPER Aktion! 🙂

    Aber das Bild ist echt luschdig!

  11. Für S21 sagt:

    Es geht doch hier (jetzt ganz konkret) nicht um das Pro & Contra S21 … sondern um die Dämlichkeit eines der Anti-S21 Protagonisten. Fast schon ein Anwärter auf den Darwin-Award. Leider nur fast.

  12. Günther M. sagt:

    @Für S21
    Noch weniger geht es hier um eine von dir unterstellte Dämlichkeit eines S21-Gegners. Mit Dämlichkeit hat das nichts zu tun, sondern mit Mut und Durchhaltevermögen. Mein Respekt geht an die Aktivisten!!!
    Dein erstes Kommentar könnte man aber als dämlich und unangebracht bezeichnen.

  13. Für S21 sagt:

    @Günther M.

    Bitte, was ist denn mutig daran, sich selbst ein Fahrradschloß um den Hals zu hängen und dann über Twitter darum zu betteln davon wieder befreit zu werden?

    Mit ein klein Wenig Allgemeinwissen und Lebenserfahrung sollte man gar nicht erst in eine solche Lage kommen, bzw. sich dann wieder daraus befreien können.

    Offensichtlich jedoch mangelt es dem Protagonisten an beidem … seine Beteiligung an den Anti-S21 Krawallen spricht doch ebenfalls für sich.

    • Erik sagt:

      @Für S21: wir freuen uns über jede Meinungsäußerung. Aber beachte bitte die Netiquette und nutze die Kommentare nicht dazu, andere zu beschimpfen oder lächerlich zu machen. Danke.

  14. tobias sagt:

    schöne aktionen heute!

  15. Fab sagt:

    @Für S21:
    Zitat: „Fast schon ein Anwärter auf den Darwin-Award. Leider nur fast.“

    Jemandem den Tod zu wünschen ist allerdings ein Niveau, auf das sich bisher noch kein S21-Gegner herabgelassen (oder heraufgeschaukelt?) hat. Da weiß ich doch auf wessen Seite ich lieber stehe.

Kommentare sind geschlossen.