Polizeieinsatz und -gewalt

Ein Parkschützer bittet um Mithilfe:

Am Schluss der Mappus-Demo am Mittwoch haben die Leute aus Verzweiflung darüber, dass der Abriss einfach weiter geht, am Polizeigitter gerüttelt.
Die Polizei setzte Schlagstöcke ein.

http://www.parkschuetzer.de/statements/16188
http://www.action-stuttgart.de/

Hat noch jemand das Geschehen gefilmt oder Fotografiert?
Es gab auch teils schwerere Verletzungen bei Demonstranten, hauptsächlich an den Händen. Eine offene Mehrfachfraktur am Daumen ist dokumentiert.

Wenn jemand etwas beobachtet oder gefilmt hat, bitte dem EA (jura(KLAMMERAFFE)unser-park.de) melden oder PN an Parkschützer "AufdieBaeume" Nr.9705

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Polizeieinsatz und -gewalt

  1. Pingback: S21: Noch mehr Polizeigewalt: Video- und Bildbeweise gesucht « FAU Stuttgart

  2. peterhb sagt:

    Dann hilft wohl nur, wenn es auch nicht dokumeniertbar ist – im Moment – eine Anzeige derer, die verletzt wurden, gegen Unbekannt gegen die Polizei

  3. Stefan Weidner sagt:

    Bitte???

    Leute die am Zaun rütteln bekommen Schlagstöcke zu spüren??? Das kann es doch net sein oder?? Wo ist die „Deeskalationstaktik“ der Polizei geblieben? Wenn es doch irgendwann zu Auseinandersetzungen kommt, darf sich doch der Staat nicht mehr wundern oder?

    Genauso „angepasst“ wie ne SEK-Aktion um eine Baumhaus zu räumen… Langsam aber sicher wird es lächerlich was da seitens der Regierung läuft…

  4. Stefan Weidner sagt:

    Gerade erst gesehen in der Stuttgarter Zeitung:

    http://www.youtube.com/watch?v=NJU9jDxSAWw&feature=player_embedded#!

    DAS geht zu weit! Stoppt diesen Polizei-Irrsinn. Haben die nen Freifahrtschein für alles???

  5. Schorschl81 sagt:

    Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland:
    II. Der Bund und die Länder
    Artikel 20 [Verfassungsmäßige Ordnung der Bundesrepublik]
    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
    (2) 1 Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. 2 Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

    Wo bleibt bei S21 die Demokratie? Wie hätte man sich denn vorher wehren sollen, wenn hinter verschlossenen Türen Verträge unterzeichnet worden sind, wovon man so gut wie nix mitgekriegt hat?

    Ich war heute am Hbf, mein Fazit: Willkommen im Polizeistaat! Hab ich das im oben aufgeführten Auszug aus dem Grundgesetz überlesen? Wenn es nur darum geht, jetzt noch vor den nächsten Landtagswahlen möglichst viel kaputt zu machen, dann frage ich mich wirklich, wie demokratisch unsere Regierung eigentlich ist. Fragt das Volk!

Kommentare sind geschlossen.