Ingenieure gegen Stuttgart 21 treffen Cem Özdemir

YouTube-Video mit Cem Özdemir, Vorsitzender der Grünen. Er hatte die "Ingenieure gegen Stuttgart 21" auf Bahnsteig 3 getroffen und mit ihnen diskutiert.

Unsere Presseerklärung (als PDF-Datei) zum Infotermin der Ingenieure, das war schon am Donnerstag, 16.9., wurde hier aber noch nicht wiedergegeben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ingenieure gegen Stuttgart 21 treffen Cem Özdemir

  1. peterhb sagt:

    Wen Herr Özdemir glaubwürdig ist / erscheinen will, dann hält er nicht solche Gespräche und bringt der Solidarität Kuchen für die Wachen mit.

    Ein RICHTIGER GRÜNER nimmt an der Mahnwache teil unter den Bedingungen, die herrschen oder bleibt bei den Parkschützern im Biwack für ein paar Tage mit dem, was an Sachen zur Verfügung steht.

    Unser Protest ist nicht in Jacket, Hose und gebügeltem Hemd sich vor die Kamera zu stellen.

    Die Grünen sind zu Politprofis geworden, Ihnen fehlt das Carisma ihrer Anfangszeit.

    • Aktivist sagt:

      Da muss ich meinem Vorredner leider recht geben. Und auch ansonsten war das leider eher eine reine Propagandaverannstaltung für die Grünen als eine generelle Unterstützung des Protestes. Ich will garnicht bestreiten dass die Grünen für den Protest viel machen, aber zu sagen dass wenn 25% Grüne wählen würden nur diese 25% gegen S21 wären ist schlicht eine platte Lüge und blendet zum einen die Nichtwähler bzw. die Wahlverweigerer aus und zum auch natürlich die Wähler anderer Parteien die gegen S21 sind wie die Linke, die Piraten, die DKP, die MLPD, die ödp usw… Hätte mir da mehr „Überparteilichkeit“ gewünscht, aber dieser platte Versuch den Protest rein für die Grünen zu instrumentalisieren ist mir zu viel Wahlpropagande. Auch wenn ich es sehr lobenswert finde wie sich die grüne Basis bei dem Protest einbringt, die Partei an sich hat sich damit für mich eher unsymphatischer und unglaubwürdiger gemacht.

  2. heiner sagt:

    den „tschem“ und einen begriff wie „glaubwürdigkeit“ in einem satz zusammenzuführen ist eh schon eine kaum zu überbietendende wirklichkeitsverdrehung. der hat sich schon an hosenverkäufer und politbestecher verkauft, als wir dass wort marketing noch nicht mal buchstabieren konnten.
    genauso verächtlich betrachte ich den versuch der kretschmänner sich den verdienst für den wiederstand auf ihre fahnen zu schreiben. jämmerlich. kopf hoch!

Kommentare sind geschlossen.