Steine des HBF in Tübingen eingetroffen

Aus den PS-Statements:

Laut SWR Regional-Nachrichten:

Steine des Nordbahnhofsflügels in Tübingen eingetroffen

Die Steine des abgerissenen Nordflügels am Stuttgarter Hauptbahnhof werden verkauft. Größere Mengen der Steine sind bei einem Natursteinhändler in Tübingen eingetroffen. Am Samstag, so der Geschäftsführer des Natursteinparks Manuel Rongen in Tübingen, seien einige hundert Tonnen Natursteine des mittlerweile fast vollständig abgebrochenen Nordflügels des Bonatzbaus eingetroffen, bestätigte er dem SWR auf Anfrage. Die Muschelkalksteine von 1920 aus Crailsheim seien von unterschiedlicher Qualität. Entsprechend der grünen Firmenphilosophie, werde man als verantwortungsbewußtes Unternehmen die Steine einer Wiederverwertung zuführen. Rongen hat die Steine des denkmalgeschützten Nordflügels von dem Unternehmen GL Abbruch in Esslingen erworben. Diese seien in mehreren Konvois von einer Zwischenlagerfläche angeliefert worden. Interessenten können einzelne Steine oder größere Mengen der Muschelkalkquadersteine erwerben. Die Preisen liegen zwischen 30 - 100 Euro je Tonne. Insgesamt soll es sich um 500 Tonnen Muschelkalksteine handeln, die angeliefert werden.

PS: in den SWR Nachrichten ist davon allerdings nix mehr zu sehen :-/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.