CDU bröckelt…

Der osthessische Landtagsabgeordnete Norbert Herr (CDU) ist der Auffassung, dass Stuttgart 21 gestoppt werden muss. Lesen Sie selbst den Artikel bei fuldainfo. Jetzt merken es auch Landespolitiker in anderen Bundesländern, dass wg. Stuttgart 21 ihre dringend benötigten Bahnstrecken nicht gebaut würden ... und stellen sich gegen ihre Parteikollegen in Bund und in Baden-Württemberg. Gut so! Vielleicht kommen bald weitere dazu...

Der osthessische Landtagsabgeordnete Norbert Herr (CDU) ist der Auffassung das Stuttgart 21 gestoppt werden muss.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu CDU bröckelt…

  1. peterhb sagt:

    Kontakt zu Herrn Herr hergestellt.

  2. Joachim sagt:

    Man muss sich die Situation auf der Strecke Fulda-Frankfurt mal vergegenwärtigen:
    Pro Stunde und Richtung fahren im Grundtakt (ohne Verstärkerzüge zur Rushhour):
    1 RE Ffm-Fulda
    1RB Ffm-Wächtersbach
    1ICE Hamburg-Frankfurt-Stuttgart/Zürich
    1ICE Berlin-Frankfurt-Stuttgart/Schweiz
    1ICE(Dresden)Erfurt-Frankfurt-Wiesbaden
    Insgesamt, dann alle Richtungen zusammen 10 Züge pro Stunde auf einer weitgehend zweigleisigen Strecke.
    Das sind jetzt nur die regelmäßigen Taktzüge, dazu kommen noch Rushhour- und Wochenendverstärkerzüge für (Fern-)Pendler und Güterzüge.

    Besonders krass ist dies im Abschnitt Fulda-Flieden. Auf diesem zweigleisigen Abschnitt gibt es eine Überlagerung mit einem wichtigen innerdeutschen Güterverkehrskorridor (die alte Nord-Süd-Strecke), der von den deutschen Seehäfen nach Süddeutschland führt.
    Und die Neubaustrecke Hannover-Würzburg? Die ist super ausgelastet bis Fulda. Danach quält sich der meiste Verkehr über die alte Strecke nach Hanau/Frankfurt, im Abschnitt Fulda-Würzburg verkehrt gerade einmal ein ICE pro Stunde.

    Und seit 20 Jahren soll die Kinzigtalbahn schon ausgebaut werden!

  3. peterhb sagt:

    @Joachim: woher kommst du ?

Kommentare sind geschlossen.