Berichte 25.09.2010

Mappus versucht mit Gewaltvorwürfen den Widerstand zu spalten, Dialog stockt, Probleme bei der Polizei, neue Projektsprecher, Demonstrationen, Merkel demonstriert Ahnungslosigkeit

Badische Zeitung
Udo Andriof: Der Erfahrene

Bild
Neue Doppelspitze bei S21: Sie machen jetzt Stuttgarts härtesten Job

Financial Times Deutschland
Stuttgart-21-Dialog stockt - erneut Demonstration

Focus
Demos gegen Stuttgart 21 gehen weiter
Mappus warnt vor gewaltbereiten Stuttgart-21-Demonstranten

Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stuttgart-21-Sprecher Andriof: Ein Stoiker für das „Himmelfahrtskommando“

Mannheimer Morgen
Doppelspitze für Stuttgart 21

Neue Rottweiler Zeitung
Kreis-CDU lädt zur Infofahrt nach Stuttgart

Rheinische Post
Streit um neuen Sprecher von "Stuttgart 21"
Die Fronten sind verhärtet: Merkel wirft sich für Stuttgart 21 in die Bresche

Der Spiegel
"Stuttgart 21"-Einsatz schwächt Landespolizei

Südwest Presse
Udo Andriof: Sachkundig und kritikerfahren

Stuttgarter Nachrichten
Rathauschefs für Stuttgart 21

Stuttgarter Zeitung
Gespräche ja - Baustopp nein
Protest gegen Stuttgart 21: Mappus fürchtet zunehmende Gewaltbereitschaft
Kein Gespräch ohne klares Zeichen
Sonderbeilage zu Stuttgart 21
Rudi Häussler insolvent: Seepark gibt den Ausschlag Häussler war einer der größten Bauträger und Investoren in der Region; er sollte auf dem S21-Gelände A1 eine wichtige Rolle spielen

Süddeutsche Zeitung
Tumulte und Festnahmen nach Stuttgart-21-Demo

Südkurier
Stuttgart 21: Eine Baustelle spaltet das Land

SWR
Festnahmen bei Demo gegen Stuttgart 21
Merkel spricht sich erneut für Stuttgart 21 aus

Die Welt
Sitzblockade: 27 Stuttgart-21-Gegner bei Demo festgenommen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Berichte 25.09.2010

  1. W.W. sagt:

    zu „Udo Andriof: Sachkundig und kritikerfahren“
    Das Sprecherbüro ist nicht sein altes Regierungspräsidium …

  2. K. sagt:

    Soweit ich das mitbekommen habe wurden wir von der Polizei nicht aufgerufen die Straße zu räumen.
    Auch habe ich in keinster Weise davon gelesen, dass wir zwei Stunden in einem Kastenwagen gesessen sind, einige dringend auf die Toilette mussten dies aber von den Polizisten, die auf unsere Beschwerden(noch bevor wir in den Wagen gesteckt wurden) nur mit einem „Halts halt aus“ reagierten, ignoriert wurde. Keine schöne Situation das mit den biologischen Grundbedürfnissen. Wäre einer von uns zusammengebrochen hätte die Polizei wahrscheinlich ebenfalls nicht darauf reagiert.

  3. me sagt:

    hallo,

    ich fand es wirklich erleichternd heute abend auf fluegel.tv , einmal den pressesprecher und auch den initiator der parkschützer(.de) aktuell zu hören.

    auch wenn nie beabsichtigt wurde, menschen aktiv bzw. organisiert zum widerstand gegen s21 zu bewegen, ist es vielleicht doch nötig (so wie sich die aktuelle situation darstellt) wenigstens ein mindestmaß an tagesaktuellen information bereit zu stellen. (hier auf der seite passiert das ja auch – vllt könnte man/frau das ja auch noch mit der parkschützer.de-seite koordinieren)

    z.b. in dem man kurz und sachlich über die geschehnisse der letzten nacht (oder dann nach lage) ein öffentliches wertfreies statemant rausgibt (hier, wie wortgleich auf der parkschützer.de seite).

    denn versprängte „meldungen“ auf verschiedenen internet-plattformen zu vergleichen und ihren aktuellen informellen gehalt zu überprüfen – kostet kraft und energie, die an anderer stelle möglicherweise effizienter eingesetzt werden könnten.

    und ein lebendiger kontakt zur „basis“ ist bestimmt gesund für das ganze große.

    allerbeste grüße

Kommentare sind geschlossen.