Die Taschenspieler – Lesung

Di, 28.09.
Der Klöpfer & Meyer Verlag und die Buchhandlung Wittwer präsentieren: 
DIE TASCHENSPIELER "Verraten und verkauft in Deutschland" Lesung mit Josef-Otto Freudenreich und Kollegen

"Endlich sagt’s mal einer." Das war’s wohl, was das letzte Buch der Autorengruppe um Josef-Otto Freudenreich so erfolgreich gemacht hat. Der Satz, von vielen tausend Lesern geprägt, ist auch diesmal wieder Programm. Wieder geht es um Aufklärung. Über Machenschaften im Verborgenen. Über die Winkelzüge manch korrumpierter Politiker, nimmersatter Unternehmer, mitspielender Staatsbeamter. Die damit direkt ins Leben der Bürger eingreifen. Ohne dass diese erfahren, wessen wirkliche Interessen dahinter stecken. Das aber ist für eine funktionierende Demokratie konstitutiv. Wer an ihr mitwirken will, muss wissen, was sie im Innersten zusammenhält. Er muss wissen, wem er vertrauen kann. Und spätestens nach der Lektüre dieses Buches sollte er’s geklärt haben: seinem eigenen Urteil. Dies zu schärfen, das ist das Anliegen der Autorin und der Autoren dieses Bandes. 

Moderation des Abends: Ulrich Kienzle 

Karten an der Abendkasse
Eintritt: 5,- € 

Einlass: 19.30h
Beginn: 20.00h 
Location: Wagenhallen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Taschenspieler – Lesung

  1. Plankton sagt:

    Das Buch kann man wirklich empfehlen. Es sind viele Beispiel des schwarzen Filzes enthalten, die man heute alle schon wieder vergessen hat. Das ist auch das grosse Manko, warum dann wohl letzten Endes doch wieder die Mehrheit das Kreuzchen bei der CDU macht. Man vergisst einfach zu schnell. Vielmehr sollte man pausenlos an die „lange Aneinanderreihung des Zufalls“ erinnern, der nun wirklich keiner ist.

  2. Schwaben hexe sagt:

    http://www.wir-treten-zurueck.de/
    Auf dieser Seite kann man lesen, was der Deutsche von unserer Regierung hält.
    Es sind auch sehr aufschlussreiche Kommentare dabei.
    Jemehr Bürgern die Augen geöffnet werden, umso schwerer können die Ihre Lügen weiter spinnen.
    „Noch sitzt Ihr da oben,Ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott !
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk,
    dann Gnade euch Gott!“
    Theodor Körners 1791-1813

Kommentare sind geschlossen.