Gute Chronologie zum 30.9.

Dieses Video zeigt recht gut den zeitlichen Verlauf der Eskalation sowie die Gewalt, die von der Polizei ausging.


http://www.youtube.com/watch?v=hh0NOu_WF0w

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Gute Chronologie zum 30.9.

  1. Antonia sagt:

    Das mit den Kastanien ist natürlich im Video falsch dargestellt.
    Kastanien flogen schon einige, als die Polizei noch relativ adäquat die Fahrzeuge räumte.
    Man könnte diese Falschzählung auch unterlassen. An der Unangemessenheit des Polizeieinsatzes würde das nichts ändern.

  2. Loreleyla sagt:

    Ich habe ebenfalls ein Video, das diese Situation zeigt, aufgenommen. Der Wasserwerferführer macht drei Durchsagen, bevor er loslegt und sagt dabei jeweils die Uhrzeit selber durch. Die letzte Ansage war um 12.48 Uhr, das ist auf meinem Video zu hören. Nur wenig danach, kaum 1 Minute, erfolgte dann der Wasserwerfereinsatz.
    Ich habe leider technisch noch keine Möglichkeit gefunden, das Video auch ins Netz zu stellen.

  3. Simon sagt:

    Ich hab mal das Video angeschaut und die Timeline dafür geschrieben, damit man leichter die einzelnen Szenen wieder finden kann. Außerdem die Durchsagen der Polizei niedergeschrieben, falls diese jemand braucht.

    Stuttgart 21 Wiki: Analyse_30.09.

    Schöne Grüße
    Simon

  4. Heiko sagt:

    Schickes Video!

    • Heiko sagt:

      Aber besonders krass ja die Szene wo sie den einen Mann zu 3. festhalten und aus 2. Reihe holt der voll aus und zimmert nochmal drauf..

  5. Leon sagt:

    Ich wurde von der Polizei schon um 11 das erste mal geschlagen!!!!!

  6. anonym sagt:

    @Loreleyla – 21. Oktober 2010 at 15:03
    vielleicht: http://vimeo.com/ – keine ahnung?
    AUF JEDEN FALL (!!!) : http://www.das-stuttgarter-auge.de/ [<>]

  7. Ebse sagt:

    schon gegen 12.00 Uhr wird mit dem Wasserwerfer-Einsatz gedroht. Das war meiner Meinung nach ganz klar von OBEN angeordnet. Meiner Meinung nach kam der Auftrag direkt von Herrn Mappes. Wer sonst sollte einen solche – in meinen Augen dumme – Anweisung geben? Die Öffentlichkeitswirkung der neuen Medien wurde völlig unterschätzt. Ich würde sagen: Uneinsichtig, verbohrt, dumm und blöd, wie damals der Goebbels.

  8. urbl sagt:

    Hallo,

    habt ihr auch gerade Monitor im ARD gesehen ?
    Der Polizist, der gesagt hat, was Sache ist bekommt jetzt Ärger.
    Kann man den unterstützen ? Habt ihr Ideen dazu ?

    urbl

  9. van daale sagt:

    als ergänzung noch ein ebenso chronologisches video der geschehnisse von 10:30 bis 11:00 uhr:

    http://www.vimeo.com/15689812

Kommentare sind geschlossen.