Petition: Polizei – Begrenzung der Wirkungsweise von Wasserwerfern

Jetzt mitzeichnen: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14351

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Petition: Polizei – Begrenzung der Wirkungsweise von Wasserwerfern

  1. robby sagt:

    Die Stärke des Wasserwerfers ist nicht das Problem. Dieses braucht die Polizei weiterhin für den Einsatz gegen gewaltätige Autonome und den schwarzen Block. Nehmt der Polizei dieses Einsatzmittel nicht. Beim G8-Gipfel in Strassbourg/Kehl haben sie gute Dienste geleistet.

    Das Problem am schwarzen Donnerstag ist die Anordnung des Einsatzes die von höchster Stelle gekommen sein muss.

    • Ebse sagt:

      Meine Polizei braucht keine Wasserwerfer. Für gar nix.

    • Hans-Peter sagt:

      Genau, *die Stärke* ist nicht das Problem.

      Hallo?!

      In den USA wurden vor Jahren Taserwaffen eingeführt. Glaubst du wirklich die Polizei setzt diese nur gegen gewaltbereite oder gewalttätige Personen ein?

      Hier ein paar Kostproben:
      http://arizonaatheist.blogspot.com/search/label/police brutality
      Einfach mal in die Videos reinschauen.

      Wenn die Polizei Waffen zur Verfügung gestellt bekommt, dann benutzt und missbraucht sie diese. Das ist Fakt. Die neuen Gesetze, die die Polizei vor strafrechtlicher Verfolgung schützen sollen, machen die Sache nicht gerade besser.

      Wenn es so weitergeht, leben wir sehr bald in einem Polizeistaat.

      • meinstuttgart sagt:

        Vielen Dank für die Info, vor allem das zweite Video öffnet einem die Augen, wenn man es nicht schon vorher gemerkt hat, was für brutale Schläger Polizisten sind!!!

        Das paßt haarscharf zu dem Verhalten der Polizei in Stuttgart am 30.9.

    • gewaltbereiter Chaot ;) sagt:

      Das nennt man mal Solidarität: Bitte hier in Stuttgart keine Augen ausschießen, in Strassbourgh, wenns nur der ominöse schwarze Block ist, dann ists in Ordnung…

      Also bitte, ich war dort (war übrigens kein G8-Gipfel sondern NATO-Geburtstag) und hab unzählige male Tränengas abbekommen obwohl ich friedlich war (sich schwarz anzuziehen ist ja wohl nicht verboten)…

      Wie naiv kann man eigentlich sein, und das selbst nach dem blutigen Donnerstag noch: Man bekommt von der Poolizei auf die Fresse auch, und zum Teil gerade wenn, man friedlich ist!

      Wenn die Staatsgewalt immer verantwortungsbewusst und im Sinne von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Verhältnissmäßigkeit usw. mit ihren Waffen umgehen würde dürften die von mir aus Atombomben haben. Aber so wie ich die Polizei schon oft erlebt habe, letztmalig eben im heimatlichen Schlossgarten, sollten die nichtmal Wasserspritzpistolen haben!

Kommentare sind geschlossen.