Gönner…

Wer bisher noch der Ansicht war, dass Bürger- oder Volksentscheide nicht zielführend sind, der sollte spätestens durch das hohle Geschwätz von Frau Gönner eines Besseren belehrt werden:

Und nie vergessen: Die Gute ist Ministerin!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Gönner…

  1. Melbar sagt:

    Ich bitte doch anzuerkennen, daß die Frau eine Meisterin ihres Faches ist. Und dabei beziehe ich mich nicht auf ihre politische Karriere. Die Zukunftslosigkeit für CDU Politiker in Baden-Württemberg ist bald offensichtlich, in der Bundespolitik ist kein Platz mehr und nach Brüssel dürfen wir auch keine mehr abschieben. Was die Gute hier hat, fast unbemerkt, einfließen lassen, ist das Ergebnis ihrer Übungen für den Theatersport. Sie hat uns überrascht mit einer Glanzleistung in der Disziplin der unvollendeten Sätze.

  2. Thomas sagt:

    Realsatire. Piet Klocke könnte es nicht besser machen.

  3. Alice sagt:

    *LOL* Das hat ja das gleiche Niveau wie Stoibers Transrapid-Rede!

    Unglaublich! Ich würd mich schämen, vor Publikum so einen Mist zu verzapfen! Aber es ging da ja auch nicht darum, was „Gescheites“ zu sagen.

  4. Uwe (PS 9893) sagt:

    „Wer bisher noch der Ansicht war, dass Bürger- oder Volksentscheide nicht zielführend sind,….“ schreibt Fritz.

    Ich sehe keinen brauchbaren Zusammenhang zwischen der verunglückten Schachtelsatzkonstruktion von Frau Gönner und dem Sinn von Volksentscheiden. Ich denke, es gelingt der Gegenseite durchaus die Schlichtungsgespräche mit folgender Strategie für sich zu nutzen. Sie nehmen eine leichte Unterlegenheit in der Diskussion, die aber nur für Spezialisten bemerkbar ist, hin, und sorgen gleichzeitig dafür, dass Sie ihre Propagandasätze so oft es nur geht für die Fernsehzuschauer unterbringen können.

    Somit ist einzukalkulieren, dass 2 Dinge passieren können:
    a) BaWü-Volksabstimmung über S21, um zuerst einen Sieg einzufahren, um danach die Landtagswahl deutlicher zu gewinnen.
    b) Landtagswahl als Plebiszit zu S21
    In beiden Fällen zählen nicht die besseren Argumente sondern, inwieweit es die CDU schafft, mit der alten Propaganda-Maschine die Menschen zu erreichen.

    Bei beiden Szenarien reicht es nicht, sich darauf auszuruhen, Gönner blöd zu finden; sondern man muss sehen, mit welchen Sätzen sie ständig versucht ihre Wähler zu erreichen. Wir können uns darauf einstellen, dass S21 nochmals „demokratisch legitimiert werden wird“. Und dann werden Demos alleine nicht mehr helfen. Bis dahin muss das Sitzblockieren zur Routine für tausende geworden sein.

  5. yzzuf sagt:

    die Zeiten „die anderen sind blöd“ sind vorbei.
    Bei den Faktenschlichtungen geht es nicht mehr darum, K21 zu „verteidigen“ – man muss K21 den Bürgern so nahe bringen, dass jeder es haben will. Wenn man genau hinhört, sprechen Kefer und Gönner oft im Stil eines Verkäufers. Und die Bürger, die noch unsicher sind welches Projekt das bessere ist, könnten durchaus für S21 votieren. Herr Palmer kann Paroli bieten, insbesondere wenn er ein „ja“ einfordert mit der wiederholten Frage: Habe ich recht? Aber er allein reicht nicht…

  6. BajK sagt:

    Hätte nur noch gefehlt „IN ZEHN MINUTEN“ dann wär‘s perfekt gewesen.
    Die Frau hat mich schon immer so angekotzt bei den Schlichtungsgesprächen…

  7. Uwe sagt:

    Man wird das überall in unterschiedlichen Ausprägungen finden. Es war schon immer gefährlich, Gegner zu unterschätzen.
    Siehe
    http://www.youtube.com/watch?v=DF_Du8umUyo
    Minute 00.20 – 06:00 (gleich am Anfang)
    Die Antwort von Frau Gönner war jedenfalls um Längen klarer als die Frage.

    mein Lieblingsausschnitt:
    http://www.youtube.com/watch?v=Rr1pOYetk0o&feature=channel
    Minute 18:05 bis 19:20
    Palmer contra Gönner bis Geissler „schlichtet“
    und Gönner ihr Fitnesscenterlächeln nicht mehr hinkriegt.

  8. Heidrun Ritter sagt:

    Schauen die Parkschützer am Freitag wieder die Schlichtung im Schocken?

  9. Aufgeklärter sagt:

    Die Rede erinnert mich an die „Politische Rede“ von Loriot. Vielleicht hat sie aus diesem Video das Reden gelernt???
    Oben bleiben! Oben ist besser mit Kopf als unten. Oben ist Leben, Licht und Sonnenschein, unten ist nur Langeweile, Dunkelheit und der Tod!

Kommentare sind geschlossen.