Hochprozentiges – mit Vorsicht zu genießen …

... niemand weiß, ob die jetzt "54% pro" Realität oder Wunsch oder Phantasie sind. Ich vermute aber, dass es sich um ein Soll handelt. Man könnte bei der Zahl auch von Manipulation oder Demagogie sprechen. Diese sind im Übrigen ein Hauptsymptom bei narzisstischen Persönlichkeitsstörungen auf Borderlineniveau. Davon dürften einige aus unserer Regierung betroffen sein.

Diese Krankheit ist, insbesondere wenn sich jemand aus seinem Job und den besagten Symptomen eine größere Gratifikation einhandelt, extrem schwierig und nur langwierig zu behandeln, wenn überhaupt.
Dies liegt auch daran, dass hier so was wie Ethik und Gewissen nicht vorhanden sind. Diese werden durch Zocker-Profitgier und Hau-den-Lukas Mentalität ersetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Hochprozentiges – mit Vorsicht zu genießen …

  1. Hatsche sagt:

    Also hier muss ich mal mein Veto einlegen! Menschen mit Borderline-Persönlichkeitsstörung mit unseren Politikern zu vergleichen empfinde ich als Diffamierung für Erstere. Die Aussage, dass bei solchen Ethik und Gewissen nicht vorhanden wären, ist sachlich schlichtweg falsch. Borderliner leiden selbst sehr stark unter ihrer Störung, und haben gewiss keine Hau-den-Lukas-Mentalität.

    Schlagen Sie mal unter „Dissoziale Persönlichkeitsstörung“ nach, ich glaube da werden Sie für solche Psycho-Vergleiche eher fündig. 😉

    Ich persönlich vermute bei den Angesprochenen eher einen umfassenden Realitätsverlust.

  2. Uwe Mannke sagt:

    Für mißverständliche Ironie ist hier nicht viel Raum. Auch mit der Diagnose „Realistätsverlust“ treffen wir den Sachverhalt nicht. Hier liegt Manipulation der öffentlichen Meinung bzw. Propaganda mittels der Medien in großem Maßstab vor.

    Wir haben nur eine Möglichkeit: uns selbst ein Erleben davon zu verschaffen, wie stark der Protest ist und damit analog auch die Gegenerschaft insgesamt:

    und zwar am 11. Dezember.

    S21 wird scheitern:
    – wenn wir zeigen, welche Nachbesserungen notwendig wären
    – wenn wir einen Baustop durchsetzen, solange die Leistungsfähigkeit nicht nachgewiesen ist (Stresstest)
    – wenn dann nachgewiesen ist, dass S21 völlig unwirtschaftlich ist.

    Diese Regierung wird scheitern:
    – wenn der U-Ausschuss beweist, dass Mappus die Gewalt wollte
    – wenn klar ist, dass die Eile am 30.9. diente, den Fällstop zu umgehen
    – wenn herauskommt, wie teuer S21 für den Steuerzahler wird.
    – wenn die ungesunden Verflechtungen zwischen Wirtschaft und Staat deutlich sind.

  3. Hatsche sagt:

    Ich dachte eigentlich das wäre alles längst heraus gekommen.

Kommentare sind geschlossen.