Anzeigen gegen Polizei dringend gesucht

Der AK Jura (jura[at]unser-park.de, 0711-91 27 93 57) sucht dringend (Deadline: Do., 3.3., 12 Uhr) Anzeigen gegen leitende Polizeibeamte.
Besonders interessieren uns Anzeigen im Bezug auf den 30.9.2010 und Verfahren, die schon eingestellt wurden.
Uns interessieren aber auch andere Anzeigen rund um Polizeieinsätze zu Stuttgart 21.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Anzeigen gegen Polizei dringend gesucht

  1. Helga Stellbauer sagt:

    Hallo Fritz,
    sorry, wir haben es jetzt erst gelesen! Mein Sohn Raphael saß am 30.09. auf einem Baum. Ich habe ein Foto wo man ihn auf dem Baum sitzen sieht, der Wasserstrahl zielt genau in seine Richtung. Dieses Bild wurde wohl auch, laut Skerl (weiß nicht ob der sich so schreibt) im Untersuchungsausschuß angeschaut. Raphael wäre auch bereit eine Anzeige zu machen. Kann dir das Foto gerne zu schicken.
    Liebe Grüße
    Helga

  2. Martina Kruse sagt:

    Ich habe am 30.9. das Schlossgartengelände in Richtung Hauptbahnhof verlassen, als die Wasserwerfer gerade loslegten. Da ich mich im Weglaufen öfter umgedreht habe, habe ich mitbekommen, wie der Strahl des Wasserwerfers mehrmals stärker gestellt wurde. Das erste mal, daß ich das Verstärken des Strahls mitbekam, war ca. gleichzeitig (kurz vor/kurz nachdem?; weiß ich leider nicht mehr genau) der Kameramann völlig durchnässt mit triefender Kamera die Böschung herunterkam. Da wurde innerhalb einer Minute gleich zwei mal stärker gestellt!!
    Kurz darauf habe ich noch einmal eine Verstärkung des Strahls gesehen (keine 3 Minuten später).
    Als ich den Park verliess war der Strahl so stark eingestellt, daß man auch kurz vor dem Weg mit dem \Bierdeckelkunstwerk\ von Haltestelle Staatsgalerie zum Hauptbahnhof Tropfen abbekam. Am Anfang reichte der Strahl längst nicht so weit.
    Die Verstärkung des Strahls konnte ich im Zurückblicken sehen, da der Strahl schräg vor/über mir auf die Blätter in den Bäumen gerichtet war, und \weisser\, dicker und kraftvoller wurde und das Geräusch sich änderte.

    Ich habe für den Weg aus dem Schlossgarten (vom Biergarten aus, hinter den Wasserwerfern, ungefähr über die Mitte der Wiese an den Absperrungen vorbei, bis zum Ende der Wiese vor dem Bahnhof) nicht länger als höchstens 10-15 min. gebraucht. Der Wasserwerfer wurde erst eingesetzt, als ich ihn bereits hinter mit gelassen hatte.
    Ich verließ den Schlossgarten, als die älteren in der Mitte/Hinten der Blockade ihre Regenschirme öffneten, da da erst mal „geregnet“ wurde.
    Das heißt für mich, daß bereits in den ersten Minuten des Wasserwerfereinsatzes 3 mal (die ich mitbekommen habe) der Strahl verstärkt worden war.
    Sind die schweren Augenverletzungen schon so früh zugefügt worden? Wenn nicht, dann stimmt die Aussage der Polizei nicht, sie hätte erst später den Strahl verstärkt.

    Wäre ja schön, wenn ausser mir noch jemand das so wahrgenommen hat, damit das Zeugenfähig ist.

    oben bleiben!!

    Martina

Kommentare sind geschlossen.