Der Watschenbaumkuchen

Ich bin immer wieder baff, was ihr alles mit dem Watschenbaum anstellt. Nach den Plätzchen jetzt der Kuchen. Ihr seid einfach spitze!

Mehr Fotos vom Mahnwachenfest gibt's in Alexanders Picasa:
http://picasaweb.google.com/102312444829271982174/Fest1JahrMahnwache

Foto © Alexander Schäfer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Der Watschenbaumkuchen

  1. Kuchenesserin sagt:

    Hallo Max, was ist denn das, ein „Watschenbaum“ ?

    • Ute sagt:

      Der Ausdruck kommt aus dem Bayrischen … http://de.wiktionary.org/wiki/Watschenbaum

      Oben bleiben!

    • Max sagt:

      Der Watschenbaum ist, wie Ute richtig anmerkt, ein Ausdruck aus dem Bayrischen. Es gibt da ein Gedicht, das man unartigen Kindern vorsagt und das lautet:

      Die Frucht, sie reift, du merkst es kaum
      drum rüttle nicht an Watschenbaum.

      Soll heißen: „wenn du so weiter machst, fängst du eine“. Na und als wir am Überlegen waren, wie ein Logo für die Aktiven Parkschützer aussehen könnte, fiel mir das wieder ein und so kam eines zum anderen, bis der Watschenbaum in seiner jetzigen Form erblühte.

Kommentare sind geschlossen.