Bericht: Christen frühstücken am Bauzaun

"S21 verhindern - Die Schöpfung bewahren - Christen sagen NEIN zu S21"

Unter diesem Motto trafen sich über 130 Menschen vor der Einfahrt zum sogennanten "Grudwassermanagement" gegenüber dem Südflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofs.

Bei guter Verpflegung durch die Versorger und trockenem Wetter war die Stimmung gut: Es wurden christliche Lieder gesungen. Martin Poguntke stellte dar, warum ausgerechnet Christinnen und Christen vor den Toren der Baustelle von S21 sitzend und stehend demonstrieren (PDF-Datei).

An diesem Freitag kamen keine Baufahrzeuge - ein Erfolg der fortgesetzten Blockaden. Zum Schluss wurde ein Lied gesungen und um 8:45 Uhr brachen alle zum Marktplatz auf, um die Geißler-Show zu verfolgen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.