Die Gesellschaft wird menschlich …

... durch Partizipation, Transparenz und Empathie.

Im Rahmen von Aus!Sitzen.3 - Jetzt stoppt frau den Bau - finden am Sonntag, 16. Oktober 2011, Workshops von Frauen für Frauen statt.

Neue Dimensionen des Protests? Mit Stine Marg vom Göttinger Institut für Demokratieforschung

Gewaltfreie Kommunikation ist keine Technik, die andere Menschen zu einem bestimmten Handeln bewegen soll, sondern eine Grundhaltung, bei der eine wertschätzende Beziehung im Vordergrund steht. Nach Rosenberg mit Tanja Hundsdörfer

Bedingungsloses Grundeinkommen auch wichtig für die außerparlamentarische, politische Arbeit von Frauen. Angefragt: die Verfasserinnen des Manifests „Grundeinkommen und wertbeständiges Geld"

X-Achsen-Demokratie selber machen! Stuttgart 21 ist mehr als nur ein Bahnhof: Wir sind eine soziale, kulturelle und demokratische Bewegung. Menschliche Vielfalt statt männlicher Einfalt. Mit Kornelia Emke

Accessoires in Rot. Outfit mit Input für den Frauenwiderstand. Rote Rosen aus verschiedenen Materialien gestalten und diese zu Kränzen und zu anderem Schmuck verarbeiten mit Esky Bail (Nähnadel und Schere mitbringen). Kurzer Abriss über die Frauenbewegung und Überblick über aktuelle Positionen in der Frauen- und Geschlechterforschung mit Yvonne P. Doderer.

Selbstbestimmt und kreativ: die Aktion Aus!Sitzen.3 mit klaren politischen Forderungen beenden, Ideen entwickeln und umsetzen. Mit Andrea Schmidt.

Die Workshops beginnen um 13 Uhr, vhs am Rotebühlplatz. Anmeldungen ab sofort an info@aus-sitzen.de

www.aus-sitzen.de

Aktionstraining am Samstag, 15. Oktober von 10-16 Uhr: Anmeldung an info@aus-sitzen.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Die Gesellschaft wird menschlich …

  1. Laya sagt:

    … eine Frage: Andrea, Du schreibst: die Gesellschaft wird menschlich …. Partizipation, Transparenz und Empathie. Auf mich wirkt das wie eine einzige Verhöhnung. Wahrscheinlich meinst Empathie mit Tätern. Du kannst Dir vielleicht denken warum. Meine Empörung ist so groß, dass ich mich kaum beherrschen kann. Schweigen, Deckeln, Verharmlosen … und dann von Transparenz und Empathie schreiben. Passt das ?

  2. Schorsch sagt:

    Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Wer verharmlost wen? Selbstverständlich ist Empathie das Bindemittel einer Gesellschaft. Deswegen funktioniert es hier ja auch immer schlechter: ohne Empathie setzt man z.B. Wasserwerfer gegen die eigenen Bürger an, statt Argumente auszutauschen. Andererseits: wenn man schon keine Argumente mehr hat, kann man auch keine austauschen.

  3. meinstuttgart sagt:

    Wer sind für Dich Täter – Polizisten oder Demonstranten???

Kommentare sind geschlossen.