Bahn schreibt Baumverpflanzungen und Fällarbeiten aus

Die Bahn hat die Verpflanzung von 175 Großbäumen mittels Rundspatenmaschinen und Plattformtechnik ausgeschrieben: S21, PA 1.1; Baumverpflanzung Schlossgarten in Stuttgart

Interessant dabei sind folgende Dinge:

  • Anzahl und Größe der Bäume, die mit der Plattformtechnik verpflanzt werden sollen, entbehren jeder Realität: Wo sollen die Bäume hin; wie sollen 200 bis 900 Tonnen schwere und 25 m hohe Bäume durch den Schlossgarten transportiert werden?
  • Der entscheidende Satz: "Sofern keine Ersatzstandorte gesichert werden können, sind auch die zur Verpflanzung vorgesehenen Bäume zu fällen."
  • Und dann noch: "Fällen von ca. 50 Bäumen in angrenzenden Bereichen des Mittleren Schlossgartens"

Der letzte Punkt bedeutet: Die Bahn hält sich nicht an den Spruch von Heiner Geißler, obwohl sie (und all die anderen S21-Betreiber) immer fleißig die Einhaltung des sogenannten "Schlichterspruchs" eingefordert hat.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Bahn schreibt Baumverpflanzungen und Fällarbeiten aus

  1. Nick sagt:

    Na, das war doch klar! Seit wann hält sich die Bahn an irgendetwas, es sei denn zu ihren Gunsten. Ich könnte kotzen….

  2. Heidrun Ritter sagt:

    Mich schaudert es.

  3. Ingrid sagt:

    Irgendwo habe ich grade das Wort „Baumgemetzel“ gelesen – und seither werde ich meine Gänsehaut nicht mehr los.
    Diese Ausschreibung ist genau so ein Fake wie Schlichtung, Stresstest und Volksentscheid. Man tut so als ob, damit die Form gewahrt bleibt, macht aber trotzdem genau das, was von Anfang an geplant war. Nur deshalb kann der „hanseatische Kaufmann“ öffentlich verkünden, dass S21 auf jeden Fall gebaut wird – einerlei, wie der Volksentscheid ausgehen wird.

    Mir ekelt vor diesem Staat!

  4. ebse sagt:

    Dies steht in klarem Widerspruch zu den Schlichtungs-Ergebnissen! Wo bleibt Heiner G.?

    • juergen bimboes sagt:

      Es wird Gelogen und belogen, betrogen aber einer meint immer im Recht zu sein. Die Grube od Der Grube od Das Grube keine ahnung ich weiss nur eins Das die Bäume bleiben müssen. Grube oder die Bahn hat doch keine Ahnung zwecks den Bäumen die sollen Lieber sich um die Züge und ihren Kunder Kümmern,als um das wo sie keine Ahnung haben.

  5. Pingback: S21 beim Stresstest durchgefallen! - babenbliebens Jimdo-Page!

  6. Pradedos sagt:

    Immerhin kennen wir jetzt das Zeitfenster. Dem ganzen Zynismus setzen wir unsere Entschlossenheit entgegen, unseren zivilen Ungehorsam und unsere eigenen Planungen. Es gibt über 500 Baumpaten, die können schon mal ihre Urlaubsanträge für Januar schreiben.

  7. Dan Cortez sagt:

    Die Änderung des Titels war dringend notwendig! Immerhin wird jetzt zugegeben, dass die Bahn Baumverpflanzungen ausschreibt. Ob diese nun realisierbar sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

  8. S21-Nein-Danke sagt:

    Es ist eine absolute Provokation was die Bahn hier abzieht – direkt vor dem VE werden die empfindlichsten Arbeiten ausgeschrieben – nach dem Motto: ärgert euch nur, wir machen es trotzdem

    Wartet es nur ab – wir schaffen das Quorum und dann glotzt Grube in die verrostete Röhre !

Kommentare sind geschlossen.