Am 4. Dezember machen wir den Schlossgarten winterfest

Es ist mal wieder so weit: Wir machen unseren Schlossgarten winterfest und laden am 04.12.2011 von 9 bis 14 Uhr zum Laubfest ein. Bitte bringt zum Termin gute Laune, Kind und Kegel, Rechen, Fächerbesen, Laubsäcke und Verpflegung mit.

Warum machen wir das? Da das Land noch immer nicht seiner Verpflichtung, dieses Laub zu entsorgen, nachkommt, machen wir es selber, damit wir auch im nächsten Jahr Freude an schädlingsfreien Rosskastanien haben.

Die Rosskastanienminiermotte überwintert im herabfallenden Laub und startet gleich im Frühjahr ihren Angriff auf das junge Laub. Ist das alte Laub nicht da, fehlt der Motte ein wichtiges Bindeglied um sich erfolgreich auszubreiten.

Als Bonbon gibt es am selben Tag um 14 Uhr eine Baumführung Plus von Bruno!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.