Abrissarbeiten am H7 werden fortgesetzt

Wolfgang Rüter hat als Fotograf das H7 (ehemalige Bahndirektionsgebäude) besucht und festgestellt: "Die Abrissarbeiten im H7-Hinterhof werden seit heute fortgesetzt." Das war am Dienstag, 29. Mai. Und weiter schreibt er: "Obwohl die Turmfalken-Jungen beim H7 noch nicht flügge sind, wurden die Abbrucharbeiten heute wieder neu aufgenommen. Der Abrissbagger steht im seitlichen Hinterhof und nur wenige Meter entfernt vom Falken-Horst. Der Maschinenlärm des Abbruchbaggers hallt verstärkt durch den Innenhof bis hinauf zum Horst und der Wind steht zum Teil so, dass der Staub nicht gerade vom Horst weggeblasen wird. Es wurde auch beobachtet, dass das Falken-Männchen seinen Anflug auf den Horst aufgrund des Baggerlärms abbrach und wieder davonflog. Ob der erlassene Abriss-Stopp inzwischen wieder aufgehoben wurde, ist mir nicht bekannt."

In seinem Picasaalbum können Bilder vom Baggerangriff angesehen werden; Bilder, wie wir sie vom Abriss des Nord- und Südflügels kennen. Aber man gewöhnt sich nicht daran, es ist immer wieder erschreckend.
Fotos auf Picasa

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.