128. Montagsdemo am 25. Juni 2012

Die 128. Montagsdemo am 25. Juni 2012 findet wieder ab 18 Uhr auf dem Stuttgarter Marktplatz statt. Ab 18:35 Demozug zum Kopfbahnhof, siehe Karte unten.

Hinweis für die übernächste Demo: Die 129. Montagsdemo am 2.7. findet vor dem Kopfbahnhof statt (weil der Marktplatz belegt ist).

Ab 17:45 Uhr Raddemo zur Montagsdemo.

Redner: Prof. Heiner Monheim, Verkehrswissenschaftler und stellvertretender Bundesvorsitzender des Fahrgastverbands ProBahn

Bahnpolitik à la Stuttgart 21- auf dem Abstellgleis

Stuttgart 21 ist der Präzedenzfall für eine rückwärtsgewandte Bahnpolitik. Statt die Bahn als die große umweltschonende Alternative zur Massenmotorisierung systematisch auszubauen, werden hier langfristige Engpässe zu horrenden Kosten geplant. Bundesweit werden zukunftsorientierte Bahnpolitik und der Umstieg auf eine „sanfte Mobilität“ ausgebremst.

Hierzu hat das Aktionsbündnis Prof. Heiner Monheim, renommierter Verkehrswissenschaftler aus Bonn, am 25. Juni nach Stuttgart eingeladen. Prof. Monheim ist seit März 2012 stellvertretender Bundesvorsitzender des Fahrgastverband Pro Bahn, der auch Mitglied des Aktionsbündnisses ist. Er hat den VCD sowie den ADFC mitgegründet und gehört dem Bündnis Bürgerbahn statt Börsenbahn an.

außerdem: Telefonschalte zu Christian Hirneis, Vorsitzender BUND München und Sprecher des Bündnis, das den erfolgreichen Bürgerentscheid gegen die 3. Startbahn initiiert hatte.

Musik: La Rondeña, eine klasse Flamenco-Gruppe


128. Montagsdemo auf einer größeren Karte anzeigen

Für Ortsunkundige: Vom Hbf kommen Sie folgendermaßen zum Marktplatz:

  • Bus 44 Richtung Westbahnhof bis "Schlossplatz" (Kurzstrecke)
  • S-Bahn (alle Linien) bis "Stadtmitte", Ausgang Büchsenstraße (Kurzstrecke)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 128. Montagsdemo am 25. Juni 2012

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. Pingback: Erinnerung: Bekannte zur Montagsdemo mitbringen! | Bei Abriss Aufstand

Kommentare sind geschlossen.