Veranstaltungen zum 2. Jahrestag „Schwarzer Donnerstag“

Parkschützer und Aktionsbündnis gegen S21 planen gemeinsam schon jetzt die Veranstaltungen zum 2. Jahrestag des brutalen Polizeieinsatzes im Schlossgarten, dem "Schwarzen Donnerstag" vom 30. September 2010.

Der Jahrestag des 30.9. fällt diesmal auf einen Sonntag. Zwecks landesweiter Mobilisierung findet daher schon am Samstag, 29.9.2012 ein Demozug und eine Großkundgebung statt. Doch auch am 30.9. selbst wird es verschiedene Veranstaltungen geben, u.a. eine Kundgebung mit Lichterkette am Abend.

Das gesamte Wochenende steht unter einem gemeinsamen Motto: "Wehrt Euch ... und empört Euch!" Wir wollen zurückschauen auf den Schwarzen Donnerstag, auf die mangelnde Aufarbeitung der Polizeigewalt, aber auch nach vorne blicken, unsere politischen Forderung zur Beendigung von Stuttgart 21 deutlich machen und das Unvermögen der Bahn aufzeigen, S21 jemals fertig bauen zu können. Denn über das Verhalten von Bahn und Politik empören wir uns!

Vorschau auf den Ablauf der gemeinsamen Planung von Aktionsbündnis und Parkschützer:

Samstag, 29. September

  • 13:00 Uhr Demonstrationszug ab Hbf rund um die Innenstadt zum Schlossplatz
  • 14:30 Uhr Großkundgebung: "EMPÖRT EUCH ..." auf dem Schlossplatz

Sonntag, 30. September

  • ab 11:00 Uhr Gedenktag zum 30.09. + Flyer
  • 18:30 Uhr Kundgebung "... und WEHRT EUCH" mit Lichterkette rund um die ab 1. Oktober, 0:00 Uhr gefährdeten letzten Bäume im Schlossgarten
  • Parkschützer-Nachtwache (von Sonnenuntergang 19:02 Uhr bis Sonnenaufgang 7:04 Uhr)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Veranstaltungen zum 2. Jahrestag „Schwarzer Donnerstag“

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. Kärntnerfreund sagt:

    Wäre es nicht sinnvoll, gerade zu diesen Aktionen den Konstantin Wecker ins Boot zu holen ?

Kommentare sind geschlossen.