Merkel kommt am Freitag – wir auch

Kanzlerin Merkel will am Freitag, 12. Oktober ab 15 Uhr auf dem Stuttgarter Marktplatz ihren Werbefachmann ins Rathaus loben. Als dieser Termin bei der 143. Montagsdemo angekündigt wurde, kam Leben auf den Marktplatz! Mal sehen, ob der Marktplatz auch am Freitag so lebt. Ich empfehle, Frau Merkel deutlich zu zeigen, was man mit den Farben Schwarz und Gelb auch darstellen kann und dass man das auch durchstreichen kann. 🙂

Fotos: Joachim E. Röttgers, Thomas Igler

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Merkel kommt am Freitag – wir auch

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. Pete Dawgg sagt:

    Frau Merkel ist insgeheim auf unserer Seite, das hat sie bei und seit ihrem letzten Besuch hier (Februar(?) 2011; vor den LTW) deutlich bewiesen: Ich werde sie bitten, Seb Turner genau so einen fetten Karriereschub zukommen zu lassen wie ihren anderen bewährten Profi-Jungs: Guttenberg, Wulff, Mappus und Röttgen.
    Da fehlt noch der (Ab)Turner – sie kann ihn gleich einpacken und mitnehmen.

  3. Wenn Mutti kommt, dann scheitert der Kandidat, war bei schon bei Mappus, Wulf etc immer so.
    heizen wir ihr aber kräftig ein und zeigen wir ihr was wir von ihr halten!!
    Oben bleiben

  4. Warum sagt:

    kam derselbe Aufruf eigentlich nicht bei demjenigen, der seit letztem Jahr als Ministerpräsident das Projekt S21 mit aller Macht vorantreibt?

  5. Dorje sagt:

    Ich bin dabei, und hab ne Trillerpfeife im „Maul“ ( Fr. Merkel sagte dies über uns in der Liederhalle am 01.03.2011, kurz vor der Landtagswahl, mit Hr. Mappus auf der Bühne ).

  6. Floyd sagt:

    Also wir kommen auch und haben uns etwas anderes überlegt. Wir versuchen einfach komplett vom Thema OB-Wahl abzulenken und auf etwas völlig absurdes zu gehen: das Sportabzeichen. Wir wollen alle in Joggingklamotten (Trainingsanzügen, Stirnbänder, etc.) kommen. Die Idee entstand aus dem „Merkel kommt zu Turner“ Plakat:

    Bei uns heisst das: Merkel kommt zum Turnen.

    Wir wollen sie alle sportlich empfangen und während ihrer Ansprache inständig und laut um unser Sportabzeichen bitten: „Wann kriegen wir endlich unser Sportabzeichen, Frau Merkel?“ etc.

    Wer Lust hat, Mitmachen immer erlaubt und erwünscht.

  7. Onkel Theo sagt:

    Handeln wir getreu dem Motto des großen Steuermanns: „Lasst tausend Blumen blühen“ und ändern es um in „Lasst tausend Brezeln fliegen!“

  8. Hella sagt:

    ein pressewirksames Transparent „wir brauchen weder Merkel noch Turner: go home!“ wäre sicherlich auch wirksam….

  9. Fritz sagt:

    Was hat eigentlich die Bundeskanzlerin mit der OB-Wahl in Stuttgart zu tun? Dass sie nach Stuttgart eingeflogen wird, zeigt, wie sehr der CDU der A…. auf Grundeis geht. Bisherige Nicht-Wähler sollen gelockt und Fritz Kuhn verhindern. Die Stuttgarter fallen auf diesen Trick nicht herein.

  10. anne ruach sagt:

    Da Fr Merkel in der Liederhalle b. Mappuswerbungveranstaltung sich abfällig über d. Trillerpfeiffe geäußert hat, sollten wir am Freitag alle sehr, sehr, sehr laut singen, (am bestens das Lied das wir immer singen „Schöner Kopfbahnhof“. Sie wird sicher sich freuen über uns

  11. Olli sagt:

    Hallo Floyd und Andere,

    von OB-Wahl ab-bzw. umzulenken auf andere Themen finde ich gut. Ich glaube aber, dass angesichts der dramatischen existenz/lebensbedrohlichen und menschenverachtenden neoliberalen Politik (noch hauptsächlich) in Südeuropa, und dafür steht A. Merkel als Marionette der Banken und Konzerne nun mal und des allgemeinen neoliberalen Umbaus (alle Reden vom 29.09 „Empört Euch“!)eben auch der deutschen Gesellschaft und besonders aus Solidarität mit dem griechischen, spanischen…. Völkern halte ich eure Aktion für nicht mehr angemessen. Ich denke die Frau sollte deutlichst zu spüren und hören bekommen, dass wir ALLE Griechenland, Spanien …. sind. Ich bitte euch also deshalb, euch das mit eurer Aktion noch mal zu überlegen. Und nehmt keine Rücksicht auf die Medien, die dürfen/werden eh schreiben was sie dürfen/wollen müssen. Ich bin für LAUTSTARKESTE Proteste gegen dieses kriminelle, verbrecherische und ANTIDEMOKRATISCHE (ESM-Putsch)schwarz, rot, grüne und gelbe Pack.
    OBEN Bleiben Mekel vertreiben !

  12. Ingrid Ebinger sagt:

    Werde natürlich auch am Freitag 15 Uhr vor dem Rathaus stehn und rufen:
    “ Merkel, Turner, Schuster weg,
    euch kümmerts sowieso nen Dreck.
    Macht euch Gedanken um euch selbst,
    dann kann auch beginnen der nächste Herbst.
    Hurra, nach unten wollen wir,
    wie einst Neanderthaler´s Revier,
    dann bleiben wir im Aufzug stecken,
    und solln dabei den Ars.. euch lecken.“

  13. Rike sagt:

    auf neoliberale Umtriebe von Turner hinweisen (wie im Artikel der Kontext) – Trillerpfeife eher weglassen (da das für viele Anwesenden nervtötend sein wird – und dazu zähle ich auch Leute, die auch etwas gegen Neoliberale Machenschaften haben. Es ist eben nicht egal, was die Medien daraus machen – das haben wir hinlänglich beim Volksentscheid erfahren. Merkel ist von Griechenland jetzt alles gewöhnt. Mit Trillerpfeifen im Maul und durchgestrichenem S21-Schild liefern wir ihr, Turner und dessen Anhang eine Steilvorlage. Warum kommt sie wohl diesmal auf den Marktplatz? Eben: sie weiß, dass da wieder die S21-Gegner rumtrillern werden. Die Bewegung gegen S21 sollte aber nicht berechenbar werden, sondern immer wieder für Überraschungen sorgen – auch für positive… Gewerkschafter gegen S21 habe da z.B. ein „Satire-Plakat“ zu Turner entworfen. Ich verkaufe alles, auch Stuttgart. Kontextartikel von letzter Woche liefert sehr viele Argumente. Plakate mit Humor/Sarkasmus statt Muttwitz…

    • Dieter sagt:

      Ich verrate Dir etwas. Fahr mal raus in den Rest der Bundesrepublik und rede mit den Leuten, die denken in Stuttgart gäbe es gar keinen Widerstand mehr. Ich für meinen Teil denke, die sollten ihn auf dem Fernsehmaterial sehen und auch hören.

  14. Jeremias sagt:

    Ich bin mir absolut sicher, dass der Marktplatz am Freitag leben wird. Ein Widerstand gibt es in Stuttgart auch.
    Die Kommentare oben sprechen dafür. Ich schließe mich gerne an der Gruppe mit den Sportanzügen an.

    • Floyd sagt:

      Kommst du tatsächlich zu gemütlichen Sportgruppe? Das wäre schön. Könntest du dich dann bitte hier noch eintragen, damit wir wissen, auf wie viele wir am Treffpunkt warten werden.

      Details zur Turngruppe

      Besten Dank und wir freuen uns auf dich.

  15. Roman sagt:

    Frisch, fromm, fröhlich und frei singen wir das Lied „Turner auf zum Streite“

  16. Onkel Teddy sagt:

    Naja, ich räume ein, mein letzter Beitrag war ja fast ein Aufruf zur Gewalt. Dann distanziere ich mich eben ganz schnell davon. Neuer Vorschlag ein Button:
    „Wir sind alle Griechen!
    Und euch griechen wir schon los!“

  17. kleber sagt:

    bin nicht für zu viel krawall. die bewegung soll breit bleiben und wachsen, nicht abschrecken und menschen verlieren.
    mein anliegen: statement merkel- kurz krawall.
    statement- krawall- und so immer weiter.
    und viele viele transparente mitbringen.
    ich meine, wir gewinnen mehr, wenn sie auch (kurz) zu wort kommen darf
    hab keine lust, so gewalttätig zu sein wie die andere seite.will meine menschlichkeit bewahren.

  18. Floyd sagt:

    Natürlich können wir uns über tausende Dinge aufregen, keine Frage. Und die „Kanzlerin kommt zum Turnen“ entstand einfach aus dem Gedanken, dass ich nicht daran glaube, dass wahnsinnig viele Trillerpfeifen und viel Lärm etwas bewirken werden.

    ABER: zum Glück sind wir Menschen alle unterschiedlich. Ich mache mir keine Sorgen, dass morgen nicht genügend „Gruppen“ vor Ort sein werden. Und erst die Vielfalt macht die Sache interessant.

  19. Pingback: oktober in der regio « menschbleiben

  20. Reini sagt:

    Wir werden sie weg pfeifen!
    Sie ist das ja gewohnt von Griechenland!
    Sie würde uns wohl alle am liebsten in den Tiefbahnhof locken und dann ein Feuerchen machen?

    Bei Ausbeutung aller Art ist unsere Kanzlerin genau die Richtige! Hat sie es doch von der Pike auf gelernt!
    Sie ist eindeutig eine unerwünschte Person…nicht nur in Griechenland!

    Übrigens…warum hat Kretschmann nicht schon längst der Bahn gesagt, dass der Brandschutz ein Katastrophe ist?? Er hat es doch gewusst!
    Kritisch weg geschaut, sage ich dazu!

  21. Kornelia sagt:

    schon lustig: je mehr die Tunnelaner sich abschotten, desto mehr öffnen wir uns für neue Ideen!! Es war total quillig gestern abend an der MW: gemeinsamer Tenor: lustig, anders, humorvoll…. WIR eben!!
    die Idee mit dem Vor-Turnen… super!!
    wie dass mit dem weg-griechen gehen soll… bin mal gespannt!!
    lasst uns den CDUFDPFWSPD-Parteisoldaten die kalte Schulter zeigen

  22. rike sagt:

    gute Plakate sind vermutlich viel wirksamer als lärmender Volkszorn, der Merkels ansprache übertönen will. Im Zweifelsfall wird das als Hintergrundsrauschen im Medienbeitrag rausgeschnitten. Die Menschen in den anderen Teilen Dt. wissen, dass hier noch Leute gegen S21 sind, aber sie halten deren Anliegen nicht für gerechtfertigt, wenn sie nicht von dem Pfusch (Brandschutz, Entgleisungen etc.) erfahren. Darauf muss man aber mit Plakaten hinweisen. Insbesondere sind aber fliegende Schuhe oder sonstige Flugobjekte zu vermeiden, weil damit überhaupt keine Argumente transportiert werden, außer der, dass Angela Merkel und Sebastian Turner von ein paar „Krawallmachern“ nicht gewünscht sind. Das Eigentor gab es schon mal bei Kretschmanns Neujahrs-Empfang. Kretschmann hat das nur für sich nutzen können und die Medien am fleißig mitgespielt. Wenn ich daram Denke, dass selbst TAZ-Redakteurin Nadine Michel, die seit Abwahl von Mappus über die Stuttgarter Republik noch immer so ahnungslos über die Verhältnisse in dieser Stadt schreibt (in Stuttgart gibt es kaum Probleme …), ist das schon erschütternd genug.

  23. Katharina sagt:

    bin leider verhindert.
    Ich hätte sehr gerne das Plakat der ArchitektInnen verwendet, das schwarz-weisse mit dem „Verantwortlich“-Balken über dem Mund, und hätte gerne etwas von dem dazu geschrieben wofür Merkel (mit)verantwortlich ist: Armut, Kinderarmut, Altersarmut, Steuerungerechtigkeit, Bankenrettung statt Menschen usw.usw. Macht´s gut und viel Spaß!

  24. Inge sagt:

    Mir ist es unbegreiflich dass man für solch ein Krematorium noch demonstrieren muss dass es nicht gebaut wird.Wieso kommt solche eine Planung durch alle Instanzen. Warum erst jetzt? Warum lies man zu dass der Bahnhof und Schlossgarten zerstört wurde.Die Planung existiert doch nicht erst seit gestern. Was machen die wenn immer wieder Reparaturarbeiten wie bei Engelbergtunnel anstehen? In Zukunft wird man Stuttgart nur noch anfliegen können.

  25. Reini sagt:

    Merkel hatte wohl einen guten Empfang. Es waren mehr Gegner als Befürworter auf dem Marktplatz.
    Von den Reden war nicht viel zu hören und außerdem tat ein Platzregen sein übriges.

    Es waren viele Plakate zu sehen und ein Pfeifkonzert zu hören. Dazu muss ich den Anhängern mal grundsätzlich sagen, dass wir nicht pfeifen weil wir keine Argumente haben, sondern damit die Anhänger endlich aus ihrem Tiefschlaf erwachen!
    Das Argument mit dem miserablen Brandschutz war schon ein Thema bei der Schlichtung! Doch die Bahn hörte eben wie immer NICHT ZU!

Kommentare sind geschlossen.