Spiegel online: Video von plötzlichem Hauseinsturz

Text bei Spiegel online zu dem Video: In der chinesischen Stadt Guangzhou ist ein dreistöckiges Gebäude plötzlich im Boden versunken. Ein Kameramann filmte den Vorgang. Jetzt wird ermittelt, ob der Bau eines U-Bahntunnels den Einsturz verursacht haben könnte.

Die Verbindung zu Stuttgart 21 ist ganz leicht: Im Kernerviertel besteht die ganz erhebliche Gefahr von Hangrutschungen. Im gesamten Talkessel von Stuttgart sind unterirdische Hohlräume (sogenannte Dolinen) bekannt, die durch das Grundwassermanagement für S21 unkontrolliert ausgewaschen werden könnten und dann einstürzen könnten. In Bad Cannstatt gab es vor Jahren einen Fall vor einem Kindergarten, bei dem sich plötzlich ein Loch in der Straße aufgetan hat: Eine Doline war eingestürzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.