Medienberichte 10./11.2.

Tagesthemen aus Baden-Württemberg
dapd: "Stuttgart 21"-Gegner prüfen Anzeige gegen Bahn-Spitze
Berliner Morgenpost: Wir müssen die Notbremse ziehen-Morgenpost
StZ: S21-Kritiker prüfen Strafanzeigen
SWP: Schärfere Töne der Befürworter
dpa: Chancen bei 50/50: Bahn-Aufsichtsrat hält Aus von Stuttgart 21 für möglich
dpa: Bahnchef: Umgehend über Kostenexplosion bei S21 informiert
dpa: Chancen für Stuttgart 21 liegen bei 50 Prozent
SWR: Bahn-Aufsichtsrat sieht Stuttgart 21 auf der Kippe
Welt: 5,6 Milliarden Euro für 16 Minuten Zeitersparnis
Welt: Der untote Bahnhof
Welt: "S21 muss weitergebaut werden"
FAZ: Winfried Kretschmann im Gespräch „Ich mache hier nicht den Wowereit“
dRadio: Großprojekt wackelt - Das jüngste Kapitel im Tauziehen um Stuttgart 21
Tagesspiegel: Stuttgart 21: Kretschmann: "Ich mache hier nicht den Wowereit"
Radio Utopie: Trotz Winterwetter: 500 Teilnehmer bei “2. Laufdemo” gegen Stuttgart 21
StZ: Stuttgart 21: Streit über den Verfasser der Wasserstandsmeldung
dapd: Kretschmann zu Stuttgart 21: Bahn muss Mehrkosten tragen
dpa: S21-Fans trommeln lauter
dpa: Nach Rücktritt als Bundesbildungsministerin: Schavan kann auf Südwest-CDU bauen

Überregionale Tagesthemen
Badische: Bahn: Rettungswege provisorisch
Tagesspiegel: Der pure Bahnsinn
DWN: Europas Bürger laufen Sturm gegen Wasser-Privatisierung
Welt: Kanzlerin Merkel und der Winter der sieben Plagen
fr: Stasi-Vorwurf gegen Gysi: Ermittlungen gegen den Spitzenkandidaten

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Medienberichte 10./11.2.

  1. seriousguy47 sagt:

    Bitte unbedingt übernehmen un weiterempfehlen:
    Leserbrief von Bauingenieur Peter Kessler zur Frage, was bei Großprojekten schief läuft…s. HIER
    Gruß!

  2. Peter - es gibt nur den einen! sagt:

    Hallo Petra,

    auch heute wieder: Dank für Deine Presse(spiegel)-Arbeit!

    Dennoch: auch wenn man/frau oder die Parkschützer oder BAA für Bezahl-Medien sind, ist der Link zur Mottenpost fragwürdig. Bei der TAZ z.B. wird der durch Links von BAA bei taz.de landende Leser gefragt, ob er bezahlen möchte (oder schon hat). Kann sogar die Frage gänzlich ignorieren. Der Leser hat also die vollständige Auswahlmöglichkeit und Freiheit.

    Bei der Mottenpost gibt es aber gar keine Wahl und der/die Leser/in von BAA wird gewissermaßen chancenlos auf dessen Seite geführt: Einerseits will er/sie den Artikel zum Hoffnung machenden Titel lesen und andererseits gewinnt man/frau in der Aufforderung zur Bezahlung (zum Abo) den Eindruck, dass dies auch von BAA gewollt wäre? Glaube ich aber nicht.

    So schade ich es finde (wegen des hoffnungsvollen Titels), der Link zur Mottenpost passt nicht zu BAA.

  3. seriousguy47 sagt:

    Ich habe mich unter dem Titel Deutschland jagt den Wut-Opa“ in einem Dreiteiler bei FREITAG kritisch mit der Berichtserstattung über die Göttinger Protest-Studie auseinandergesetzt. Vielleicht eine passende Lektüre zum Aschermittwoch:

    HIER

    HIER

    HIER

Kommentare sind geschlossen.