Parkschützerin Nina Picasso erneut verurteilt

Am Donnerstag wurde Parkschützerin Nina Picasso erneut wg. angeblichen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte vom Amtsgericht Stuttgart verurteilt: 15 Tagessätze à 40 Euro. Sie hatte sich am Südflügel festgekettet, um gegen den sinnlosen Abriss des denkmalgeschützten Gebäudeteils zu protestieren und an die Politik ein Zeichen zu senden.

Die Stuttgarter Zeitung porträtiert Nina in einem sehr ausführlichen Artikel unter dem Titel "Ist Anketten ein Gewaltakt?"

Dies nehmen wir zum Anlass, ein paar Bilder dieses angeblichen Gewaltaktes zu zeigen. Die Räumung geschah am 14. Januar 2012 frühmorgens. Die Medien haben großes Interesse an solchen spektakulären Aktionen und an mutigen Menschen wie Nina Picasso.

Fotos: Wolfgang Rüter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.