Die 167. Montagsdemo am 8.4.

Die 167. Montagsdemo am 8. April 2013 findet ab 18 Uhr auf dem Stuttgarter Marktplatz statt. Ab 18:35 Uhr Demozug zum Schlossplatz, dort Offenes Mikrofon, siehe Karte unten. Schwabenstreich vor dem Finanzministerium.

Ab 17:45 Uhr Raddemo vom Feuersee zur Montagsdemo.

Redner:

Im Anschluss an die Montagsdemo findet im Treffpunkt Rotebühl eine Vortragsveranstaltung mit Lucas Zeise statt, Details dazu finden Sie am Ende dieses Artikels.

Motto: Kostendeckel einhalten statt Betrug finanzieren, Herr Schmid!
Musik: Nico Winandy (Oboe), Markus Ege (Akkordeon) und Barbara Straub (Gesang)
Moderation: Tom Adler, Gewerkschafter gegen S21


Die 167. Montagsdemo auf einer größeren Karte anzeigen

Für Ortsunkundige: Vom Hbf. kommen Sie folgendermaßen zum Marktplatz:

  • Bus 44 Richtung Westbahnhof bis "Schlossplatz" (Kurzstrecke)
  • S-Bahn (alle Linien) bis "Stadtmitte", Ausgang Büchsenstraße (Kurzstrecke)

Lucas Zeise: Europa in der Krise

Mo, 8.4.2013, 20.00-21.30 Uhr
TREFFPUNKT Rotebühlplatz 28, 70173 Stuttgart

Die Krise EU-Europas und der Euro-Währungsunion hat sich schlimmer und radikaler entwickelt, als selbst Pessimisten angenommen hatten. Lucas Zeise erklärt, warum die Interessen der deutschen Unternehmen diese katastrophale Entwicklung geradezu herausgefordert haben und warum die globale Finanzkrise sich im Europa des Euro besonders verheerend auswirkt. Zeise liefert einen knappen Wegweiser durch die Etappen der Finanz-, Wirtschafts- und Staatsschuldenkrise Eurolands und begründet, weshalb die Rettung aus der Misere weder aus dem Spardiktat der deutschen Regierung noch der Regierungsübernahme durch die Europäische Zentralbank bestehen kann. Auswege aus der Krise sieht er in einem einheitlichen Schuldenschnitt sowie im Beginn einer Umverteilung des Reichtums.

Lucas Zeise, Finanzjournalist, bei der Börsen-Zeitung und der Financial Times Deutschland. Der Autor des Buches 'Euroland wird abgebrannt' wird sich gerne an dem Abend mit anderen Meinungen, Entwürfen und Wegen, wie Europa die aktuelle Situation überwinden kann, auseinandersetzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Die 167. Montagsdemo am 8.4.

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. hallo mathias von hermann
    die demos gehöhren an den bahnhof und nicht auf dem marktplatz.
    warum werden die demos immer noch auf dem marktpatz abgehalten die gehöhren dort nicht mehr hin
    demoschlampe

  3. Pingback: Stuttgart 21: 167. Montagsdemo am 08.04.2013, 18 h LIVE

  4. Rosana sagt:

    Warum eigentlich am Marktplatz und nicht mehr am Bahnhof?
    Gibt es dazu eine Erklärung?

  5. Pingback: IO-Newsletter 07.04.2013: Glaubwürdigkeit | InfoOffensive Baden-Württemberg

  6. martin mueller sagt:

    Der Druck muß wieder auf Politik und Bahn erheblich gesteigert werden und deshalb wieder vor dem Bahnhof demonstriert werden.Es sollte auch der Weiterbau der blauen Rohre verhindert werden. Die Grünen müssen an ihr Wort , das sie gegeben haben , erinnert und gebunden werden. Sie wurden vom Bürger in ihre Position gehoben ,im Vertrauen auf das Wort von Kretschmann und Co.Wir müssen 100000 in Berlin werden und mal X in Stuttgart.Nicht die Politik und Bahn haben über unsere Steuergelder zu bestimmen ; sie sind die Angestellten der Bürger und deshalb müssen wir ihnen den Weg weisen.

Kommentare sind geschlossen.