Banner-Aktion bei Landesfeuerwehrtag

Auf dem Stuttgarter Schlossplatz haben am Samstag Parkschützer beim 11. Landesfeuerwehrtags Baden-Württemberg mit einem Banner darauf hingewiesen, dass es weder für den geplanten Tunnelbahnhof S21 noch für all die 60 km geplante Tunnel ein genehmigungsfähiges Brandschutzkonzept gibt. Daher fordern sie von den verantwortlichen Politikern in Stuttgart, im Land und im Bund, Stuttgart 21 zu stoppen.

"Alle wissen, dass bei Stuttgart 21 die Brandschutzmängel so gravierend sind, dass es nicht zu verantworten wäre, Reisende in den von der Bahn geplanten Tunnelbahnhof zu lassen", sagt Matthias von Herrmann, Pressesprecher der Parkschützer. "Ein Brand in diesen Tunneln würde zum Fiasko führen. Trotzdem lässt der verantwortliche Verkehrsminister Peter Ramsauer es zu, dass die bundeseigene Bahn einfach weitermacht - auf Kosten der Steuerzahler! Wie bei der Drohne ist auch bei Stuttgart 21 seit Jahren bekannt, dass der geplante Bahnhof nicht zu gebrauchen ist. Und ebenso wie sein Kollege glänzt Peter Ramsauer durch Wegschauen und verantwortungsloses Ignorieren. Es muss endlich Schluss sein mit Politik nach dem 'Prinzip Stuttgart 21': Der Verkehrsminister muss jetzt unterbinden, dass weiteres Steuergeld für das Katastrophen-Projekt S21 vergraben wird."

Siehe auch Tunnelblick Nr. 16 "Gefahr im Tunnel".

Auf dem Stuttgarter Schlossplatz:
_DSC3399

Vor dem Maritim-Hotel, in dem ein Festakt und der Empfang der Landesregierung statt fand:

Fotos: Wolfgang Rüter und Thomas Igler

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.