Fahrrad-Demo ‚Tour de Natur‘ startet am 27.7. in Stuttgart

Flyer_Tour_de_Natur_Auftaktkundgebung_klein

Flyer_Tour_de_Natur_Start_klein

Siehe auch www.TourDeNatur.net

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Fahrrad-Demo ‚Tour de Natur‘ startet am 27.7. in Stuttgart

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. Parkliesl sagt:

    Wieso muss man diese Tour denn ausgerechnet auf den Termin des 3. Europäischen Forums gegen unnütze Großprojekte legen. Ich kann mich wirklich nicht zerreißen und vielen anderen wird es genauso gehen. Wirklich schade sowas…

    • Die Tour gibt es seit 20 Jahren und dieses Jahr haben sich die Organisatoren Stuttgart als Startpunkt ausgesucht. Der Termin wurde schon letzten Herbst festgelegt wg. div. Sommerferien in den Bundesländern. Freut Euch doch, dass viele Dinge passieren und dass die Tour-Leute S21 als wichtiges Thema sehen und hier den Start machen.

  3. Uwe sagt:

    ich kann auf der Webseite von tourdenatur kein Argument gegen S21 finden, überhaupt kommt das S21 nicht vor.

    • Tja, bei der Tour de Natur geht es allgemein um sinnvolle Verkehrspolitik, aufgezeigt anhand von guten und schlechten Beispielen. S21 ist ein schlechtes und deswegen startet die Tour hier in Stuttgart. Die Tour de Natur ist keine Erfindung der S21-Widerstands sondern die Tour macht dieses Jahr Station (Start-Station) in Stuttgart wg. unseres Widerstands. Fühle Dich geehrt, Uwe.

  4. B.Leithold sagt:

    Weshalb wurde am Samstag ausgerechnet um 17 Uhr noch eine separate Kundgebung und Demo angesetzt, da sind doch in den Wagenhallen gerade Vorträge, beim Forum gegen unnütze Großprojekte – zu denen S21 ja gehört. Sehr schade, dass das nicht besser aufeinander abgestimmt wurde.

  5. Feodora sagt:

    Lieber Matthias, Danke für die Bewerbung der „Tour de Natur“ und für die Richtigstellung was den Termin der Öffnungsveranstaltung betrifft. Ich hatte mich wirklich sehr geärgert, als die Stuttgarter Bewegung ausgerechnet dieses Wochenende mit ihrem Forum „besetzen“ musste…
    Seit Jahren schon machen etliche S21-Gegner_innen bei der „Tour de Natur“ mit! Das ist die XXL-Fahrraddemo durch ganz Deutschland, die jedes Jahr im Hochsommer stattfindet. Es wird in Turnhallen oder Zelten übernachtet und die ganze Veranstaltung kostet fast nichts – ausser einem Beitrag für das ausgezeichnete vegane Essen 😉 und eine gute Gelegenheit zur Vernetzung mit anderen umwelt- und verkehrspolitischen Initiativen ist sie sowieso. Also hoffe ich mal das nach dem Forum nicht wieder alle Aktiven ausgelaugt sind, sondern sich noch einige aufs Rad schwingen mögen und mit zu den Hessen radeln 🙂

  6. Bertold sagt:

    Das INTERNATIONALE Forum geht aber noch bis Montag, für dieses wäre es schlecht, wenn die potentiellen Teilnehmer davonradeln würden, zumal für dieses ja ein Beitrag von 21 (€) plus zu entrichten ist.

Kommentare sind geschlossen.